Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sut08 am 02.01.2009, 14:11 Uhr

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo und frohes neues Jahr!

Es ist zwar noch nicht soweit ( mein kleiner ist heute 5 Monate) aber ich denke schon darüber nach ende nächsten Jahres wieder schwanger zu werden. Wie lange würdet ihr nach dem Kaiserschnitt warten? Bin gerade dabei abzustillen wie sieht das aus habe ich wohl bis dahin meine Regel wieder?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Antwort von Shitara am 02.01.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

ich hatte bis jetzt zwei Kaiserschnitte in einem Abstand von 2 Jahren und 2 Monaten. Ich denken das geht auch schon früher, wenn alles gut verheilt ist, das geht eigentlich recht schnell.

Ich denke das du bis dahin deine Regel wieder hast. Meine kam relativ zeitig nach dem Stillen wieder (allerdings habe ich sehr lange gestillt)...

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Antwort von sut08 am 02.01.2009, 14:19 Uhr

Danke dir? Hatte etwas Probleme Fadenunverträglichkeit. Aber bis dahin ist das ja dann 1,5 Jahre her.
Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Antwort von clausi am 02.01.2009, 14:20 Uhr

hatte auch bei meiner Tochter nen KS, die FÄ hat mir gesagt, es sollte mindetsns ein Jahr zwischen den Schwangerschaften liegen, das ist ja bei dir dann auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Antwort von korry am 20.05.2018, 20:10 Uhr

Hallo,
mein Großer kam per ungeplantem KS auf die Welt. Zum Glück die normale Schnitttechnik, also kein Not-KS. Nach zehn Monaten wurde ich wieder schwanger, da wir uns auch einen kleinen Altersabstand gewünscht haben und man ja auch nie wissen kann wie schnell es klappt. Ich war allerdings vorher bei meiner Ärztin und habe mir bestätigen lassen, dass die Narbe gut verheilt ist. Und zwar auch der innere Teil. Das kann man per US ansehen. Jetzt bin ich ET-3 und hatte bisher eine völlig beschwerdefreie SS (wenn man mal von den üblichen Sachen absieht ;-)). Jedenfalls gab es keine Probleme mit der Narbe. Ich spüre gar nicht, dass sie da ist. Ich werde (hoffentlich ganz bald) eine spontane Geburt versuchen. Die Ärztin im KH hat zwar wegen der kurzen Zeit zum KS geraten, lässt es mich aber auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin versuchen. Natürlich würde bei Anzeichen von Komplikationen viel schneller eingegriffen werden, als bei einer Frau, die noch keinen KS hatte. Empfohlen wurde mir übrigens auch mindestens ein Jahr lang zu warten. Alles Gute für eure Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Habe morgen einen Arzttermin da ich seit Wochen Halsschmerzen habe (mal mehr mal weniger) und mich auch so etwas kränklich fühle. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einem Antibiotika Rezept aus der Praxis komme, denn mittlerweile sind die Halsschmerzen am Rande der ...

von SteffiausU 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kaiserschnitt auch beim 2. Kind?

Hallo, mein Sohn kam 2003 per Kaiserschnitt zur Welt. Damals habe ich mir eigentlich keine Gedanken über einen Kaiserschnitt gemacht, weil ich unbedingt eine natürliche Geburt haben wollte. Es wurde vermutet, dass der Kleine die Nabelschnur um den Hals hat und deshalb musste ...

von crazy-mami 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Noch welche hier mit schon 2 Kaiserschnitten?

Hallo! Ist hier noch wer , der schon 2 KS hatte und wieder schwanger werden möchte? Ich hätte mal eine Frage . Wie fühlt sich bei euch der Narbenbereich an. Mein KS ist schon 9 Jahre her .Der Bauch fühlt sich im Narbenbereich hart an ( beim stehen), man kann die Naht auch in ...

von Wolke20 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kinderwunsch

Hallo, ist es sinnvoll bei Kinderwunsch jeden Tag GV zu haben, um die Zeit des Eisprungs nicht zu verpassen? "Üben" jetzt schon den 3. Monat und es will nicht klappen. Habe einen sehr unregelmäßigen Zykus seitdem (25,18,13 Tage), deshalb meine Frage. Das erste Kind (3 Jahre ...

von jolie27 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Haben kariöse Zähne etwas mit ausbleibender Schwangerschaft zu tun? Habe aber bereits ne kleine Tochter und üben seit Juli aber es tut sich gar nichts kann das sein das meine käriösen Zähne schuld daran sind. Lieben Gruss mit Bitte um ...

von nandine 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Job und 2. Kinderwunsch

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, ob es VIELE Frauen gibt, die mit einem Kind unter 2 wieder arbeiten und an der Planung fürs 2. sind. Oder, noch besser: schon wieder schwanger sind UND ABER trotz Kleinkind und SS schon und wieder arbeiten?? Wir üben und üben und ich ...

von Fitzibitz 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze???

Hallo ihr da, ich bin 25 und habe bis vor kurzem immer die 3 Monatsspritze als verhütung genommen. Nun ist es so dass der Kinderwunsch da ist, meine Frage ist nun,wie lange kann es dauern bis ich schwanger werde,hatte ja meine Regel nun schon seid über 4 Jahren nicht ...

von nachtcreme 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mirena und Kinderwunsch

Hallo Ihr da draussen, bin nach 3 Jahren Pause wieder hier :-) Nummer 2 ist in Planung. Habe mir am 17.9. meine 2. Mirena ziehen lassen. Hatte danach keinerlei Blutungen (unter Mirena auch nicht). Nach dem Ziehen meiner 1. Mirena setzte die Periode nach 12 Tagen ein ...

von trine285 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.