Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von problemchen___ am 05.03.2009, 21:41 Uhr

Neu hier und Frage wegen Zeitpunkt des GV am Eisprungtag

Hallo,

bin neu hier und hoffe das ihr mich auch aufnehmt.

Ich war heute bei meinen Frauenarzt und da wurde festgestellt das ich im linken Eierstock ein reifes Folikel habe, deswegen wurde mir wenn ich das richtig entziffere Predalon? gespritzt für das auslösen des Eisprunges. Mein Arzt meinte der ist dann ist 36 Stunden, bei mir also Samstag 7.3. um 5:00 Uhr. Er meinte dass das Ei ungefähr 12 Stunden befruchtungsfähig ist und ich am besten auch um 5 Uhr Geschlechtverkehr haben sollte. Würde es auch reichen wenn wir ca. 10 Uhr GV haben oder ist es ratsam evt. am Freitag Abend GV zu haben?

Danke euch schon mal für eure Antworten

liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Neu hier und Frage wegen Zeitpunkt des GV am Eisprungtag

Antwort von Steinlaus am 06.03.2009, 8:39 Uhr

Ich würde Freitag Abend empfehlen.
Die Spermis brauchen ja auch ein Weilchen, bis sie beim Ei sind, und die fruchtbaren Tage sind ja grundsätzlich vor dem Eisprung. Sobald das Ei unterwegs ist, läuft die Zeit, und das nicht allzu lange.

Außerdem alleine aus praktischen Gründen: Am Wochenende für 5 Uhr früh den Wecker stellen zum Poppen? Neee, da hätte ich ja sowas von keine Lust!

Aber wie auch immer: Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

GV am Eisprungtag

Ich lese immer wieder, man solle VOR dem ES GV haben, am Tag selbst ist es zu spät, da Spermien einige Zeit bräuchten, um befruchtungsfähig zu werden und das ginge sich kaum mehr aus. Was habt ihr gehört? Wer hat gegenteilige Erfahrung gemacht? Ich kenne mich nicht mehr ...

von edina 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprungtag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.