Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 06.07.2019, 16:37 Uhr

Nochmal ovu

Hallo,
Habe eben meine ersten ovu gemacht.
Bin heute so ca zt 15 nach Pille absetzen.
Das ist ein 10 er ovu. Sieht es denn aus als würde es auf Eisprung zu gehen oder sehen die immer so aus, wenn sie noch negativ sind?
Tut mir leid, wenn die Fragen blöd sind aber ich bin damit noch völlig unerfahren und habe einfach angst, dass ich jetzt durch das pco und das Übergewicht nicht schwanger werde...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Nochmal ovu

Antwort von JessieFee am 06.07.2019, 17:01 Uhr

Der ist leider noch negativ. Einfach weiter testen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von Pebbles89 am 06.07.2019, 17:05 Uhr

Das weiß ich dass der noch negativ ist.
Aber sieht es so aus als würde überhaupt sich was in meinem Körper tun. Oder sehen die ovus immer so aus. Also auch wenn mein Körper nicht auf einen Eisprung hinarbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von Klee am 06.07.2019, 17:06 Uhr

Hallo! Der ist trotz der guten Farbe negativ. Die Frage ist nur, ob noch oder ob schon wieder.
Kann an ZT15 beides sein.
Wenn du weißt wie lange dein Zyklus ist, rechnest du dir die ES-Zeit zurück (-14 Tage) und startest dann fünf oder vier Tage vorher mit den Ovus. Am besten mittags und gegen Abend jeweils einen Test. Dann solltest du deine LH Kurve gut beobachten können.
Mach jetzt einfach weiter, damit du einen Überblick gewinnst. Herzeln nicht vergessen ;-)
Beobachte auch deinen Zervixschleim!
Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von Klee am 06.07.2019, 17:15 Uhr

Ergänzung : die LH Konzentration ist individuell verschieden. Möglicherweise ist der 10er nicht sensibel genug für dich und zeigt immer einen eher stärker gefärbten zweiten Strich. Du kannst zur Kontrolle parallel 20er nutzen.
Solltest du jetzt noch nicht schwanger werden, rate ich zusätzlich zum Temperaturmessen. So kannst du deinen Zyklus noch besser beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von Pebbles89 am 06.07.2019, 17:46 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich weiß leider noch gar nicht was in meinen Zyklus so passiert und was nicht. Daher die Frage. Bei meinem Sohn aus 04/17 hab ich nichts gemacht. Hatte nur 6 Woche nach Pille absetzen schmerzen im UL. Ohne Blutung dazwischen.
Daher die Frage. Weiß nich ob ich jetzt überhaupt einen Zyklus habe durch das pco... dann werde ich mal einfach weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von Naddelinchen am 07.07.2019, 7:55 Uhr

Hallo, der ovu sieht noch negativ aus aber nahe am positiv sein. Ich selbst habe pco und Übergewicht und teste ebenfalls mit 10er ovus. Die 20er und 25er wurden bei mir nie positiv, seit ich die 10er verwende passt aber alles. Probiere dich einfach mal durch (am besten mit demselben Urin und 2 verschiedenen ovus) welcher am besten anschlägt. Zum Vergleich hänge ich dir mal meinen ovu von zt 11 an, mein Eisprung ist normalerweise so um den 14-16 zt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von Pebbles89 am 07.07.2019, 10:17 Uhr

Oh juhu.... jemandem dem es ähnlich geht.
Weißt du denn sicher, dass du einen Eisprung hast? Also wenn ein ovu positiv ist, ist dann auch sicher, dass das Ei auch springt oder liegt das nur an der Lh Erhöhung?
Spürst du das? Oder warst du zur Kontrolle beim Arzt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von ichwarsnicht am 07.07.2019, 23:09 Uhr

Hey,
ich weiß nicht ob Ovus für dich geeignet sind. Frauen mit PCO haben oft einen erhöhten LH- und Östrogenspiegel.Hast du mal mit deinem FÄ darüber gesprochen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovu

Antwort von Naddelinchen am 09.07.2019, 8:41 Uhr

Also ich weiß dass ein Eisprung war, da ich nebenbei noch Tempi Messe. Ich empfehle das jedem der pco hat. Ist einfach sehr sicher dann sagen zu können OK, es war ein Eisprung. Nur ein positiver ovu reicht nicht um sagen zu können es war einer. Denn das lh kann steigen und der ovu positiv sein, und trotzdem wird das Ei nicht aus dem Eileiter geschickt.. Im Anhang meine testreihe zt10-13, bin heute zt14 und merke wie alles zieht und weh tut, Tempi nochmal runter (passiert bei mir immer am Tag des es). Werde aber erst die nächsten 3-4 Tage wissen ob tatsächlich ein es war, wenn ich meine Temperaturkurve sehe :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovus?

Hallo ihr lieben, aktuell bin ich noch im Urlaub aber wenn ich zurück kommen erwarten mich die bestellten ovus. Da ich wohl pco habe und auch noch Übrige ss Kilos habe ich Angst den Eisprung zu verpassen, wenn ich denn einen habe. Jetzt meine Frage? Muss ich die immer um ...

von Pebbles89 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest positiv, aber was bedeutet das?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin gerade etwas ratlos. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe im Januar 2018 eine Tochter bekommen, diese habe ich 15 Monate gestillt, bis April 2019. Ich habe meine Tage kein einziges Mal bekommen seit der Schwangerschaft und nehme deshalb ...

von IsaSonnenschein 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest machen mich fertig wer kann helfen

Huhu Mamis, Erstmal was zur Vorgeschichte. Ich habe im September 18 meine stillpille abgesetzt seit dem versuchen wir es auch mit dem zweiten Kind. Wie ihr seht ohne Erfolg, sonst wäre ich nicht hier Mein Zyklus variiert immer ...

von Kina23 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche ovulationstests empfehlt ihr?

Hallo zusammen, Ich habe mich bisher nicht mit diesen Tests beschäftigt. Welche nehmt ihr so? Eher die teuren oder die ganz billigen? Gibt ja auch 50er Packungen. Sind da die 10 oder 20 empfindlichen besser? Wie gesagt, habe davon keine Ahnung

von großerbruder 2009 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu und Kondompanne

Guten Morgen Mein Mann und ich sind bereits Eltern eines wundervollen Jungen. Dieser kam Ende Oktober 2018 per Not-Sektio zur Welt. Wir wollen gerne ein weiteres Kind bekommen und hatten gesagt, dass wir nach unserem ...

von @ni 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Das leidige warten - ovus

Da es bei uns noch nicht wieder geklappt hat , starten wir diesen Monat mit ovus (zum ersten mal) ... hab sonst immer mit Kalender gearbeitet der bei meiner ersten ss super funktioniert hat... diesmal stimmen die ovus mit dem Kalender nicht überein... Laut Kalender seit ...

von Vanessa9o 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

CB Digital Ovu one step Erfahrungen

hallo ich möchte ja noch ein 3.kind mit meinem Partner leider ist es aber doch nicht so einfach.daher habe ich mir nochmal denn CB Ovu gekauft teuer aber bin ja damit,mit dem 1.kind auch schwanger geworden.was mich nun wundert der Zs war 2 tage cremig dann etwas spinnbar aber ...

von bellastella20038311 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hallo ihr lieben Frage zu ovus

Ich habe jetzt mit ovus vor 4 Tagen angefangen meine letzte mens am 20.05. gehabt. Da mein letzter zyklus 38 Tage lang war am 3.-5. Hatte ich nochmal eine kleine schmierblutung. Ich mache die ovus jetzt um zu überprüfen ob ich einen es habe. Oder eben zu oraklen. Nun zu ...

von AngiAnn92 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Experten

Huhu guten morgen :) Ich hab diesen Zyklus ja Ovus gemacht . Den clearblue den wo die zwei fruchtbarsten Tage angezeigt werden. Jetzt habe ich allerdings seid 4 Tagen starke zwei Striche. ISt das normal ? Ich hänge ein Bild mit dran. Die in der Mitte sind die wo der smiley ...

von MommyChaos 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich jetzt hier keinen auf den Deckel bekommen das ich das poste. Ich habe mir von clearblue die ovutests gekauft, habe die Verpackung auf gemacht um mir das alles mal durch zu lesen. Danach fiel mir dann auf das diese nur für den entsprechenden ...

von -kiki83- 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.