Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serafin321 am 04.07.2019, 16:00 Uhr

Nur ein Funktiontsfähiger Eileiter

Hallo, am Dienstag hatte ich eine op wo festgestellt wurde das mein linker Eileiter total zu ist. Heute sollte ich meine tage bekommen, aber hab auch noch blutung wegen der op. Es kommen schon gewebestücke mit raus. Haben die Tage dann schon angefangen? Ich muss ja ab den 3 tag meiner Periode clomifen nehmen und weiß jetzt nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Lg

 
3 Antworten:

Wundblutung leitet keinen neuen Zyklus ein!

Antwort von Jorinde17 am 04.07.2019, 18:35 Uhr

Hallo,

bei einer Bauchspiegelung (Laparoskopie) wird so gut wie immer auch eine kleine Ausschabung gemacht (Gebärmutterschleimhaut wird abgeschabt). Das ist Routine. Da dürfen auch Gewebestückchen nachbluten, das ist normal.

Die Wundblutung dauert etwa eine Woche. Bis man das nächste Mal wieder seine echte Menstruation hat, kann es sechs oder sieben Wochen dauern.

Die Wundblutung ist KEINE Menstruation. Es hat daher nicht viel Zweck, jetzt schon Clomifen einzuwerfen. Warte damit bis zum nächsten richtigen Zyklus. Er beginnt mit einer normalen Regelblutung. Wie gesagt, das kann locker sechs Wochen dauern, war bei mir auch nach beiden OPs so.

Was die Eileiter angeht: Ein intakter Eileiter reicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundblutung leitet keinen neuen Zyklus ein!

Antwort von Serafin321 am 04.07.2019, 21:02 Uhr

Danke für deine Antwort. Das hilft mir echt schon weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Funktiontsfähiger Eileiter

Antwort von kreker am 15.07.2019, 18:34 Uhr

Wir versuchten mit meinem Mann 1,5 Jahren schwanger zu werden aber es wollte nicht klappen. Also Termin beim Arzt und es stellte sich heraus dass ich eine Zyste habe. Die war aber klein und nicht gefährlich. Nach ein paar Monaten wieder FA Termin und der meinte zu mir meine Zyste ist gewachsen. Er hat mir Tabletten zur Verkleinerung der Zyste verschrieben. Dann sollte ich leider eine OP an meinem Magen haben und alles ist gut gelaufen. 3 Monate später bekam ich eines Abends höllische Schmerzen im Unterleib. Sie waren so stark dass ich ins Krankenhaus musste. Es hiess dort, meine Zyste ist so gross geworden, dass man sie raus musste. Also paar Tage später wieder eine OP die ich gut überstanden habe. Nach dem Aufwachen kam zu mir der Arzt und sagte, das war ein Tumor und sie musste den Eileiter zusammen mit dem Eierstock entfernen weil alles sehr stark beschädigt war. Ich war geschockt und traurig... Aber der Arzt meinte, ich soll mir keine Sorgen machen weil ich auch mit einem Eierstock und Eileiter schwanger werden kann. Dann haben wir mit meinem Mann entschieden wir versuchen es unbedingt. Mein Mann hat Spermiogramm machen zu lassen, walle i.O. Das Kinderkriegen wollte aber sowieso nicht klappen. Der Arzt riet mir zur Bauchspiegelung um zu sehen ob mein Eileiter überhaupt frei ist. Also Überweisung ins Krankenhaus bekommen und Bauchspiegelung. Alles super gelaufen und nach der OP sagte der Arzt mein einziger Eileiter ist völlig zu… Der war richtig vernarbt aber wir haben den Eileiter frei gemacht. Ja nun sind wir im 3.ÜZ nach der BS und voller Kraft weiter zu machen. Drücke aber die Daumen das du bald wieder positiv testen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Endlich SST positiv oder ? Jetzt Angst Eileiterschwangerschaft

Hey Wir haben schon ein Kind durch Hormontherapie. Wünschen uns seit 1,5jahren noch ein zweites nach 1j erfolglose Hormontherapie am 21.3 Spiegelung der Eileiter mit dem Ergebnis das beide zu sind ;( da wir aber ordentlich stimuliert haben war 2Eier da und sogar links wo ...

von Mukki190589 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verdacht Eileiterschwangerschaft - Erfahrung?

Dämlicher Zyklus: ES+13: morgens CB "mit dem Plus" leicht positiv, nachmittags das gleiche ES+14: morgens CB digital (25er) negativ und Presence Frühtest (10er) leicht positiv, abends Schmierblutung ES+15: nachmittags Presence Frühtest negativ ES+16: morgens CB ...

von Nia89 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Normal schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo zusammen, der gestrige Tag war die reinste Achterbahnfahrt... Seit letzten Freitag weiss ich durch einen Frühtest, dass ich schwanger bin. Die Freude hielt sich in Grenzen, da ich schon Mal eine FG mit Ausschabung hatte. Seit 11 Monaten versuchen wir Baby Nummer 2 zu ...

von Kumba 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kinderwunsch nur 1 durchgängiger Eileiter Chromo und Zystenexpirtatiob 31 Septem

Fühl mich irgendwie schwanger kann das sein? Ich hatte am 8.10 starkes Unterleibsziehen wie Mittelschmerz nur viel stärker...bis jetzt . Leider weiss ich nicht wann mein Eisprung war Zykluskalender sagt heute am ...

von Shirley0512 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kann es nicht glauben, 1. Zyklus nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich habe gerade einen SST gemacht. Er ist positiv...und das im 1. Zyklus nach Eileiterentfernung . Die Sorge überwiegt gerade leider noch etwas, obwohl wir uns natürlich wahnsinnig freuen. Ich habe orakelt und alle Ovus waren positiv. Heute bin ich ZT 28 und ich ...

von Frieda19 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verschlossener Eileiter

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und wollte kurz mal meine Situation schildern und vielleicht gibt es ja irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen. Wir versuchen seit 1.5 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Im dez wurden bei einer Bs festgestellt, dass mein rechter Eileiter ...

von Bahar2462 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft...

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen... am 28.12 habe ich den ersten cb Digi Test gemacht da stand dann "nicht schwanger" einen Tag später also am 29.12 noch mal wiederholt und siehe da "schwanger 1-2" dann hatte ich etwa 4 oder 5 Tage später den ...

von jacky10388 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Huhu Mädels. Ich hatte letzten Zyklus einen frühabgang. Nun hatte ich vor 2 tagen eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall und kontrastmittel. Negatives wurde nichts gesagt sah soweit ganz gut aus. Nun meine frage ich habe gelesen das viele Frauen nach solch einer ...

von Mami.92 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Wer ist nach Eileiterschwangerschaft problemlos schwanger geworden?

Hab ja leider im letzten Zyklus eine Eileiterschwangerschaft gehabt, die mit Methotrexat (medikamentös) beendet wurde. Wer ist nach einer Eileiter-SS wieder problemlos (auf der Seite oder auf der anderen Seite des Eisprungs) schwanger geworden? Bei meinen Kindern hatte ...

von LittleM 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Hallo zusammen, nachdem ich vorletzte Woche an ES+16 gaaanz leicht positiv getestet habe, war ich einen Tag später in der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme. Wir machen GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) im ersten Zyklus und ich habe mit Auslösespritze ausgelöst. Hatte ja auch ...

von LittleM 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.