Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleM am 17.11.2017, 11:04 Uhr

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Hallo zusammen,

nachdem ich vorletzte Woche an ES+16 gaaanz leicht positiv getestet habe, war ich einen Tag später in der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme. Wir machen GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) im ersten Zyklus und ich habe mit Auslösespritze ausgelöst. Hatte ja auch erstmal funktioniert.

Jedoch war der HCG-Wert and ES+17 gerade mal bei 48, dann drei Tage später ei 38 und jetzt Dienstag bei 50. Und gestern ist er auf 80 gestiegen. Habe seit Dienstag dann auch wieder SS-Tests gemacht und der von heute morgen ist schon wieder deutlicher als gestern. Das heißt wohl, dass das HCG wieder steigt. Da es aber sehr wahrscheinlich eine nicht intakte SS ist und auf eine Eleiter-SS hinausläuft, soll ich laut Arzt bei Unterleibsschmerzen sofort ins KH. Montag ist der nächste Bluttest. Hatte so gehofft, dass es von alleine abgeht, da ich keine Ausschabung möchte, weil ich dann ja wieder warten muss und ich bin bereits 40 und wir versuchen es schon seit über 2,5 Jahren.

Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht doch besser ist, frühzeitig ins KH zu gehen, solange die "Reste" noch nicht größer geworden sind und da vielleicht noch was "kaputt" machen. Ab wann müsste man denn im US was sehen können? Vielleicht hat sich auch was im Bauchraum eingenistet oder doch in der GM?

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Werde Montag auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt sprechen wollen.

 
7 Antworten:

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Antwort von lillyfee2007 am 17.11.2017, 11:41 Uhr

Ah Mensch - das tut mir leid...

Hat deine Ärztin denn einen Ultraschall gemacht?

Ich persönlich würde nicht allzu lang warten. Vor allem weil der Wert ja steigt.
Echt schwierige Situation. Und da ihr ja ausgelöst habt,kann sich ja nichts verschoben haben.

Ich drücke dir die Daumen,dass sich alles schnell zum Guten wendet!

Ps darf ich fragen,wieso ihr warten sollt nach einer Ausschabung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Antwort von LittleM am 17.11.2017, 11:50 Uhr

Nein, mein Arzt hat keine US gemacht. Man würde jetzt eh noch nichts sehen können.

Ich dachte immer, nach Ausschabung müsste man 3 Monate warten, bis man es wieder versuchen kann. Ist das nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Antwort von lillyfee2007 am 17.11.2017, 12:11 Uhr

Also ich hatte 08/2014 eine FG mit Ausschabung.
Dort wurde mir gesagt,das Warten sei eher für die Psyche der Frauen gedacht.
Und die Auffassung dass man 3 Monate warten soll, eher veraltet.

Wir hatten dann noch nichtmal eine Mens abgewartet sondern ich bin direkt beim folgenden Eisprung schwanger geworden.
Der war aber auch erst 5 Wochen nach der Ausschabung.

Und alles ist gut gegangen. Vielmehr war der Körper noch richtig auf schwanger sein eingestellt und deswegen klappte es wohl so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Antwort von Picwoman am 17.11.2017, 13:38 Uhr

Ich muss mich mal einklinken. Finde es mutig von dir lillifee2007, dass ihr nicht mal eine Mens abgewartet habt. Muss zwar jeder selbst wissen, aber meine Ärzte sagten mir damals eine Periode abwarten, damit sich die Schleimhaut einmal ordentlich wieder auf und abbauen kann. Sonst bestünde ein erneutes Risiko einer FG, da sich ja nur in einer gut aufgebauten Schleimhaut auch etwas gut und fest einnisten kann. Was mir auch eingeleuchtet hat. Freut mich aber, wenn alles gut ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Antwort von SuInJu am 17.11.2017, 20:39 Uhr

Ich mogel mich mal rein, denn ich hatte auch schon mal eine Eileiterschwangerschaft.

Ich würde (spätestens) am Montag um einen US bitten, um genau diese auszuschließen. Auf Unterleibsschmerzen würde ich jetzt nicht warten, denn so ein Eileiter kann auch platzen. Mal ganz abgesehen von der Lebensgefahr, die damit verbunden sein kann, willst du ja sicher nochmals schwanger werden und dafür ist ein intakter und erhaltener Eileiter definitiv von Vorteil.

Im Zweifel würde ich auch in ein KH fahren und es dort abklären lassen. Da du schon 3-4 Wochen nach ES bist, würde ich auch nicht länger als bis Montag warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Antwort von SuInJu am 17.11.2017, 20:41 Uhr

PS: Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Antwort von Nadinelena am 17.11.2017, 21:54 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor 9 Wochen eine Eileiterschwangerschaft. Also noch ganz frisch. Bitte geh Montag zum Arzt oder ins kh.
Bei einem Ultraschall würde man zwar noch keine Einnistung sehen aber der Zustand deiner Schleimhaut sagt schon viel aus.
Daran kann ein guter Arzt erkennen ob was nicht stimmt.
Mein erster hcg wert lag bei 50. Nach dem ich dachte ich hätte meine Tage bekommen. Meine Ärztin machte einen Ultraschall und da war kaum noch Schleimhaut. Sie sagte es sei vielleicht ein früher Abgang. Ich sagte ihr das ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hab darauf hin sollte ich die nächste Woche nochmal zum bluttest kommen. Tja der hcg lag bei 900. Ich musste ins Krankenhaus auch dort sah man nichts außer das keine Schleimhaut da war. Der Oberärztin war das zu gefährlich ich würde noch am gleichen Tag operiert. Die Schwangerschaft war im rechten Eileiter. Ich hatte sonst keine Beschwerden.
Alles gut verlaufen und jetzt üben wir wieder.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verzweiflung nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen! Ich habe seit Donnerstag nun drei Sternchen am Himmel... Nachdem ich am ET (29.8.) meines ersten Sternchens positiv testen durfte stellte sich am 6.9. heraus, dass sich dieser Krümel im rechten Eileiter eingenistet hat. Ich wurde daraufhin am Donnerstag ...

von Ich34 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

HCG und Eileiterschwangerschaft

Hallöchen und guten Morgen, wollte mich jetzt nach fast zwei Monaten mal wieder melden. Hatte ja Ende Januar eine Eileiterschwangerschaft. Es geht mir jetzt soweit ganz gut, der Doc meinte drei Monate lang verhüten bevor wir es wieder versuchen. Was mich nur nervt, ich ...

von nani-32 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Update: KkH Besuch,Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallöchen hier mal wieder ein Update von mir. Bin heut laut meiner Rechnung 5+4 und war gestern morgen beim Frauenarzt.Test dort endlich positiv aber nichts zu sehen im Ultraschall. Da ja diese Schwangerschaft mit Blutungen angefangen hat an dem Tag wo ich meine Tage hab ...

von eloradana80 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

eileiterschwangerschaft

Hey Mädels, Ob ich bald wieder hier her komme weiß ich noch nicht. Ich bin am Donnerstag ins kh mit der Diagnose eileiterschwangerschaft. Bin auch direkt operiert worden. Bin jetzt wieder zu hause und habe 1000 Gedanken. Und nun nach dem der erste Schock und die ...

von MiniMami-2010 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

eileiterschwangerschaft

Guten morgen hat wer von euch hatte schonmal eine eileiterschwangerschaft? Und wir war der verlauf bei euch? Bei mir steht jetzt der verdacht im raum.ich müsste eigentlich wenn man nach der periode rechnet in der 6 ssw sein.hatte danach noch eine blutung wo ich dachte es sei ...

von meijen 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas Ähnliches erlebt hat wie ich. Ich durfte im September 2013 Mutter einer wunderbaren Tochter werden. Hormonell habe ich seither nicht mehr verhütet. Im März 2015 bekam ich immer mal wieder Schmier- bzw. ...

von floum 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

EILEITERSCHWANGERSCHAFT? ??

Guten morgen ihr lieben, Hab volle Lotte angst.... kurz zu mir und wie ich auf denk Gedanken kam: Habe am 28.11.2015 einen positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten und war total Buff( hatte so ein Gefühl - kann es gar nicht beschreiben war einfach da , hatte ...

von Bommel2301 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich hatte ja leider am 27.10 eine OP, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Nach diversen gefühlsmäßigen Achterbahnfahrten bezgl. meines Kinderwunsches, bin ich inzwischen sicher, dass ich es weiter versuchen ...

von Susi1971 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Also doch Eileiterschwangerschaft!

Hallo ihr Lieben, ich schreiben euch nun direkt aus dem Krankenhaus. Ich hatte tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe heute Schmerzen bekommen und bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde auch nichts in der Gebärmutter gefunden, aber schon Blut im Bauchraum. ...

von Yvy86 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Nach Eileiterschwangerschaft nur noch 1EL :'-( wie stehen die Chancen?

Hallo Zusammen! Bin noch ganz neu hier :-) und doch gleich eine Frage! Hatte 2010 eine Eileiterschwangerschaft wo mir in einer Not-OP der rechte EL entfernt werden musste jetzt haben wir uns aber doch dazu entschlossen doch nochmal ...

von hopeful.80 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.