Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina_123 am 30.06.2019, 22:38 Uhr

Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Hallo liebe mamas :)

Mein sohn ist jetzt 6 monate alt und eigentlich war klar dass er einzelkind bleiben soll. Jetzt denke ich aber immer öfter daran dass ein zweites sich für mich richtiger anfühlt natürlich nicht unbedingt jetzt aber so genrell. Mit meinem mann habe ich darüber nicht gesprochen glaube aber nicht dass er dafür wäre zumal unser Sohn auch nicht gerade einfach war und ist. Ich bin einfach durcheinander im Moment .bitte sagt mir dass es hier jemanden auch so geht/ging .

 
9 Antworten:

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von Sommer2019 am 01.07.2019, 6:18 Uhr

Für uns war klar, dass wir mindestens 2 Kinder haben wollen.
Direkt nach der Geburt von unserem 1. Kind fragte mich mein Mann, ob ich das nochmal machen möchte. Meine Antwort war ein klares ja.
Wir haben beschlossen ab dem 1. Geburtstag des ersten Kindes für das zweite Kind zu üben (wir brauchten leichte Hilfe vom FA). Hat dann im 2. Anlauf geklappt. Kinder sind 22 monate auseinander.
Jetzt bin ich noch knapp 6 Wochen mit dem 3. Kind schwanger. Kind 2 und 3 werden etwa 20 Monate auseinander liegen. Geplant war das allerdings nicht. Wir haben es drauf ankommen lassen und nicht verhütet, weil ich eigentlich selbst keine eisprünge entwickle. Das sah dann nach 12 kg Abnahme aber wohl anders aus.
Aber auch kind 3 ist geliebt und willkommen. Danach ist aber definitiv Schluss, wenn die Spirale es ermöglicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von Vanessa9o am 01.07.2019, 6:36 Uhr

Bei uns stand auch fest es gibt 2, von Anfang an... Einzelkind wirklich nur wenn das zweite partout nicht klappen sollte...
Unser Sohn ist 19monate als und wir sind bereits im 4üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von Mafe am 01.07.2019, 7:55 Uhr

Wir haben uns das vorher offen gelassen. Der Wunsch nach einem zweiten Kind kam erst,als Kind Eins durchgeschlafen hat und das war zum ersten Mal mit guten zwei Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von Zava-Mamy am 01.07.2019, 21:36 Uhr

Bei uns war immer klar, dass es nicht bei einem bleiben soll und wir die Geschwister gerne altersmäßig möglichst dicht beieinander hätten.
Somit haben wir dann auch gar nicht erst wieder verhütet.
Jetzt sind es 4 Kinder mit Altersabständen von jeweils 18-24 Monaten.
Da du schreibst du hättest noch nicht mit deinem Mann darüber gesprochen.
Mach das doch. Bleib ihm bezüglich deiner Gedanken zum evtl. neuen Kiwu transparent. Dann kannst du ihn dahinein mitnehmen. Auch wenn du es für dich noch gar nicht genau weißt. Ich denke es wäre für euch beide wertvoll zusammen darüber nachzudenken und abzuwägen. Ganz ohne Entscheidungsdruck.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Tag der Geburt des ersten! :-)

Antwort von Bonnie am 02.07.2019, 8:08 Uhr

Es war tatsächlich so. Ich fand es so wahnsinnig toll, meine Tochter im Arm zu halten, dass ich gleich gesagt habe: „Von der Sorte will ich noch mehr!“ Es hat dann aber doch noch ein paar Jahre gedauert, bis das nächste kam. Mit der Verhütung habe ich aufgehört, als meine Tochter ein Jahr alt war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von Schafinchen am 02.07.2019, 9:44 Uhr

Also da mein Mann erst immer sagte er will nur eins, war klar nach einem ist gut. Als der Große etwas über ein Jahr war hatte ich mal Gedanken an ein zweites und sprach es auch bei meinem Mann an. Da er nicht wollte hab ich das Thema abgehakt, es er ok für mich, denn es gehören zwei dazu. Daraufhin Fortbildung angefangen etc. Als nun unser Großer 4 wurde kam mein Mann plötzlich daher ob wir noch eins wollen. Da war ich erstmal überrumpelt doch nach ein paar Wochen Bedenkzeit und darüber sprechen hab ich zugestimmt. Nun sind wir seid einem Monat zu viert. Ich fühle mich komplett und finde auch dass der Altersabstand für uns die richtige Entscheidung war.

Ich finde einfach, wenn, dann müssen es beide Partner wollen. Deswegen ist darüber sprechen wichtig. Und manchmal ergibt es sich dann einfach später erst, dass es für beide passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von Pippi_Lotte am 03.07.2019, 7:47 Uhr

Hey,
kann deinen Wunsch total verstehen. Die Kleinen werden halt immer größer und diese ruhige Babyphase schwindet im Nu. Uns war schnell klar, dass wir noch mehr Kinder wollen. Aber "lass uns noch ein Baby machen" hat mein Mann ausgesprochen. Und das war etwas überraschend für mich. Das war kurz vor dem ersten Geburtstag unseres ersten Sohnes. Ich war zuerst etwas skeptisch, da der Kleine noch nicht mal in der Kita ist und auch kein einfaches Kind ist.
Aber was soll ich sagen... jetzt arbeiten wir daran und hoffen, dass bald Wunder Nummer 2 kommt.

Wichtig ist glaube ich, dass ihr beide den Wunsch habt. Das ihr euch da Unterstützen könnt mit zwei Kindern. Und wenn das bei ihm jetzt noch kein Thema ist, dann frag ihn doch, was für ihn denn der perfekte Altersunterschied zwischen Geschwistern wäre. Dann hast du vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von AnneS. am 08.07.2019, 8:21 Uhr

Da hätte ich ewig warten müssen. Die Große hat erst durchgeschlafen als sie mit 3 ins eigene zimmer ist. Und das ist sie erst in der Schwangerschaft weil sie der Bauch genervt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen über ein zweites Kind nachzudenken

Antwort von Sheepworld83b am 08.07.2019, 12:15 Uhr

Hey, mein Sohn wird 20Monate am 20. Mein Es müsste in den nächsten 2Tagen anstehen, unser 1.Üz.ich teste mit one step und clearblue, noch blinkt der smilie. Wann hast du Es? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.