Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsaSonnenschein am 30.06.2019, 21:10 Uhr

Ovulationstest positiv, aber was bedeutet das?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin gerade etwas ratlos.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe im Januar 2018 eine Tochter bekommen, diese habe ich 15 Monate gestillt, bis April 2019. Ich habe meine Tage kein einziges Mal bekommen seit der Schwangerschaft und nehme deshalb seit dem Abstillen Mönchspfeffer ein, da wir uns ein Geschwisterchen wünschen.
Jetzt hatte ich vor ca. 10 Tagen das Gefühl einen Eisprung zu bekommen (ziehen in der linken Leiste, ZS auffällig...) und habe seit ca. 5 Tage ein dauerndes Ziepen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne. Da ich sehr ungeduldig bin und hier noch Ovulationstest rumliegen hatte von vor der ersten Schwangerschaft, dachte ich, ich mache einfach mal einen, der wird dann bestimmt eh negativ sein und ich habe erstmal Ruhe im Kopf. Jetzt war der aber positiv. Da ich aber keine Ahnung habe, ob ich wirklich einen Eisprung hatte, oder überhaupt schon wieder einen Zyklus, frage ich mich jetzt, was das alles bedeuten kann... Das ich doch jetzt erst einen Eisprung bekomme? Das ich vielleicht doch schon schwanger bin, obwohl meine letzte Periode irgendwann Anfang 2017 war? Oder das mein Hormonhaushalt einfach noch komplett durcheinander ist? Was meint ihr/habt ihr Erfahrungen?
Wenn ich jetzt morgen oder übermorgen noch einen Ovulationstest mache, werde ich dann schlauer? Und ab wann kann ich einen richtigen Schwangerschaftstest machen? Fragen über Fragen.... und danke schonmal, falls irgendjemand Anregungen hat.

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest positiv, aber was bedeutet das?

Antwort von Klee am 30.06.2019, 21:29 Uhr

Hallo! Ich habe ein bisschen Erfahrung, und auch noch relativ frisch.
Ich habe mein kleinstes Kind Anfang April abgestillt und hatte bis dahin keine Periode. Um den 18.4. herum sehr "verdächtiger" ZS (sehr gute Qualität) und erste Periode dann am 3.5., also 14 Tage später.
Der erste richtige Zyklus war lang und nichts hat zusammen gepasst. ZS-Qualität super um den 17./18.5 aber laut Temperatur ES erst am 25.5.
Hat dann auch gestimmt, Periode kam an ZT35.
Da ich erst letzte Woche zur Krebsvorsorge war hab ich nachgefragt, und meine FÄ meinte, dass es durchaus ein paar Zyklen dauern kann, bis sich wieder die gewohnte Regelmäßigkeit einstellt.

Ich würde jetzt auf jeden Fall herzeln :-) Schadet bestimmt nicht!
Da du den Verdacht hast, vor etwa 10 Tagen deinen ES gehabt zu haben, kannst du in vier oder fünf Tagen ja mal einen SST wagen, sollte keine Periode kommen.
Ansonsten kann man 19 Tage nach GV testen, wenn man sich wegen der Zykluslänge nicht sicher ist.
Oder in deinem Fall mit dem aktuell positiven Ovu in 15 Tagen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv, aber was bedeutet das?

Antwort von Kaline am 01.07.2019, 1:03 Uhr

Ich habe meine jüngste Tochter sehr lange gestillt und dadurch erst nach 2 Jahren (inkl. Schwangerschaft) meine Periode wieder bekommen. Danach war mein Eisprung sofort wieder da (laut Fa.) nur die Regelmäßigkeit der Periode hat ein paar Zyklen gebraucht... ein Eisprung ist sehr gut möglich, auch ohne Regelblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest positiv??

Hey ihr lieben, ist der letzte test positiv? Da ich immer viel zu spät meine Tage kriege, habe uch am Zyklustag 14 angefangen zu testen, da war der test auch eindeutig positiv, dann immer negativ. Nun, 14 Tage später, keine regel, dafür aber dieses Testergebnis? Bitte ...

von Medina 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver ovulationstest und das Gefühl Schwanger zu sein

Hallo ihr Lieben ich brauche euren Rat ich bin so extrem verwirrt. Ich fühle mich extrem Schwanger, also ich war schon zwei mal schwanger und es fühlt sich aktuell genau so an. Ich kann nicht genau sagen wann mein es war aber eigentlich war er schon längst da. Ich bin ...

von Mami1719 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest so lang positiv?

Hi kurze Einführung: meine letzte Periode war viel schwächer als sonst aber es kam 8 Tage lang rotes/braunes Blut raus. Mir hat locker 1-2 Tampons gereicht sonst kann ich alle 2-3 Stunden wechseln. Nun habe ich ab dem 10 Zyklustag mit dem Ovulationstest begonnen und es ...

von Lindakat 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest nach 6 Tage immer noch positiv

Hallo.. Wir planen unser zweites Kind. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus seit der Geburt habe ( 45 Tage ): ) benutze ich Ovulationstest umwine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Am Donnerstag war ich positiv. (Beide Linien gleich stark) am Freitag war ich zu meiner ...

von KleinesSterni 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest seit 4 Tagen positiv ???

Hallo! Ich habe seit 4 Tagen einen positiven Ovulationstest obwohl mein Eisprung schon längst hätte sein sollen. Meine Tempi Kurve steigt auch nicht. Was ist da los? Kommt mein Eisprung noch? Ich bin schon ZT 19 Foto ist im ...

von Waldfee5 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv ?

Ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich lese immer fleißig mit und heute brauche ich auch mal eure Hilfe . Wir basteln gerade an Nr. 2 im 3.ÜZ. Ich benutze den Clearblue Monitor seit 3 Monaten. Im 1.ÜZ zeigte er an ZT 17 den Eisprung an aber im 2 u. 3 nur hohe Fruchtbarkeit. ...

von Malou 85 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv ?

Ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich lese immer fleißig mit und heute brauche ich auch mal eure Hilfe . Wir basteln gerade an Nr. 2 im 3.ÜZ. Ich benutze den Clearblue Monitor seit 3 Monaten. Im 1.ÜZ zeigte er an ZT 17 den Eisprung an aber im 2 u. 3 nur hohe Fruchtbarkeit. ...

von Malou 85 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv - Follikel noch zu klein?

Hallo Mamis, hatte jemand von Euch schon mal so eine Erfahrung? Ich komme gerade vom FA und bin etwas verwirrt. Wir wollen seit einem Jahr das zweite Kind, hatte im März leider eine Fehlgeburt. Nun wollte ich es mal mit Ovu-Tests versuchen da mein Zyklus nun etwas länger ...

von Jazziges 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

ovulationstest leicht positiv

Huhu Mädels ...mein lh Anstieg ist leicht rot :') sollte wohl besser morgen nochmals testen. ..in drei bis vier Tagen sollte mein ES sein. .. wie oft musstet ihr testen? Bis der ES wirklich kam....mein zs ist normal ....also abwarten. Wem geht's ...

von katja 26 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv oder nicht?

Hallo, Meine frage steht ja schon oben... kann ich diesen ovu-test als positiv werten? Hatten gestern ungeschützten sex... nur leider is unsre kleine mubter geworden, so konnten wir leider nicht fertig machen, wo wir stehn geblieben sind *lach* Wann könnte ich denn mit ...

von lely 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.