Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 30.06.2019, 8:20 Uhr

OT, Karma?

Ok, ich versuche seit Jahren ein weiteres Wunder zu bekommen. Es gibt Phasen, in denen es mich zermürbt, Phasen in denen ich gut klar komme. Um mich herum werden alle schwanger, auch das kann ich inzwischen gut annehmen. Nun erzählt mir die Nachbarin, dass sie ungewollt schwanger wurde und nun überlegt, ob sie antreiben soll.

F*ck, wenn das Karma ist, würde ich gerne wissen, was ich getan habe

 
4 Antworten:

Re: OT, Karma?

Antwort von Annalena5 am 30.06.2019, 9:03 Uhr

Ich glaube nicht, dass das mit Karma zu tun hat. Da seit deiner letzten SS offenbar schon etwas Zeit vergangen ist, kann es sein, dass inzwischen irgendetwas in deinem Körper derzeit nicht auf SS ausgelegt ist. Hast du dich schon untersuchen lassen? Schilddrüse, Blutgerinnung, Hormonstatus (Östrogen, Progesteron, AMH, Testosteron etc), Immunstatus, Gebärmutter, Eileiter etc. Vielleicht gibt es ja eine Ursache, die sich beheben lässt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, Karma?

Antwort von basis am 30.06.2019, 10:33 Uhr

Ich versteh Dich super gut. Mein "Kampf" gegen den unerfüllten Kinderwunsch hält ja auch noch an. Vor einem halben Jahr traf ich meine ehemalige Nachbarin und sie erzählte, dass sie überlegt hatten, noch ein zweites Kind zu bekommen, aber "bloß nicht jetzt, wir sanieren ja gerade". Vor zwei Wochen hab ich sie wiedergetroffen, ganz klar schwanger. Hat im ersten ÜZ geklappt, obwohl nicht wirklich so gewollt. Beim ersten Kind hatten sie fast 1,5 Jahre gebraucht und sie hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es diesmal so schnell geht.

Abtreibung ist hier kein Thema gewesen, klar, weil Kind war ja irgendwie gewollt. Aber es ist echt hart sowas zu sehen. Klar freue ich mich für sie, genauso wie für meine Nachbarin, die in ein paar Wochen das erste Mal Mutter wird - und wie für die sechs (!) anderen Mütter von freunden meines Großen, die gerade schwanger sind bzw. entbunden haben. Ich freu mich für sie alle, aber es tut einfach auch weh und man fragt sich "warum darf ich nicht?".

Ich wünsch Dir einfach ein bisschen Stärke und Glück auf anderen Wegen, wenn es schon mit dem Nachwuchs nicht klappen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon zu lange gewartet...

Antwort von Hexhex am 30.06.2019, 18:40 Uhr

Hallo,

wenn Du es seit Jahren versuchst, solltest Du jetzt aktiv werden. Sekundäre Sterilität (man hat schon ein Kind, aber es will nicht mehr klappen) ist sehr häufig, ich war auch betroffen.

Auch hier raten Ärzte, nach maximal einem bis 1,5 Jahren weitergehende Diagnostik zu machen. Sehr oft kommen einfach neue Schwangerschafts-Hindernisse hinzu, die vorher nicht da waren: Endometriose, Myome, verklebte Eileiter, hormonelle Probleme bei der Frau, erweiterte Venen in den Hoden beim Mann usw.

Leider vertrösten viele Frauenärzte einen viel zu lange. Sie behaupten, es werde schon irgendwann klappen, da man ja bereits ein Kind hat. Meine eigene Ärztin blieb vier Jahre weitgehend untätig. Erst ein anderer Gyn sagte mir, dass das ein Unding ist, und dass man sekundäre Sterilität genauso ernst nehmen muss wie primäre. Ich bin dann zum Glück mit etwas Nachhilfe doch noch schwanger geworden.

Hadere nicht mit der Nachbarin oder mit Karma, sondern kümmere Dich darum, dass Dein Gyn Dir jetzt hilft. Bleibt er passiv oder vertröstet Dich, bitte dringend den Arzt wechseln. Es steht Dir jetzt ausführliche Diagnostik und medizinische Hilfe zu, ggf. in der Kiwu-Praxis, wo man dem Problem sehr viel exakter auf den Grund geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zu lange gewartet...

Antwort von Irish83 am 30.06.2019, 20:06 Uhr

Ich war in der kiwu- Klinik, alle Untersuchungen unauffällig. Das Sperma meines Mannes ebenfalls
Von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.