Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi29 am 27.06.2021, 8:16 Uhr

Corona Impfung

Hallo an alle! Vielleicht war jemand schon in der gleichen Situation. Ich hätte am Dienstag einen Termin zur Corona Impfung ( Moderna) genau in diesem Zeitraum 29.6-2.7 sollte mein Eisprung sein. Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Impfung verschieben oder impfen und einfach weiter herzeln?
Aussetzen wollen wir nicht wirklich, haben letztes Jahr unsere Tochter verloren nach der Geburt und heuer im März hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.Woche. habe diese warterei schon so satt.

LG Larissa

 
15 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von Goldenbridge am 27.06.2021, 8:48 Uhr

Hallo! So ging's mir auch..ich wollte mich impfen lassen und habe meinen Arzt gesagt das ich Kinderwunsch habe..daraufhin musste ich mich für oder gegen mein Kinderwunsch entscheiden..es hat gehießen das während der Eisprung und Einnistungphase nichts passiert also die erste Impfung würde nichts ausmachen aber wäre ich danach wirklich schwanger so würde ich durch das zweite Impfung mein Baby verlieren..das muss man wirklich für sich entscheiden..und eine Garantie das es an diesem Zeitraum wirklich zu einem Schwangerschaft kommt können wir leider noch nicht voraussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Honigküchlein am 27.06.2021, 8:59 Uhr

Das ist doch absoluter SCHWACHSINN! Bitte verbreite hier nicht solche absolut falschen Informationen die Leuter verängstigen können. Sonst nenne bitte die entsprechenden Studien, die es aber für deine Behauptung nicht geben wird.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und einer Fehlgeburt. Die Empfehlungen bei Kinderwunsch 2 Monate nach der Impfung zu warten ist nicht mehr aktuell, in vielen Ländern werden schwangere sogar priorisiert geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katha213 am 27.06.2021, 9:56 Uhr

Hallo,

Tut mir leid, dass du schon so viel mitmachen müsstest.
Ich hatte Ende Mai eine FG und stehe auch gerade vor der Entscheidung was ich mit der Coronaimpfung mache.
Nächtes Wochenende will ich unsere Tochter Abstillen und könnte mich danach impfen lassen. Während der Stillzeit hat mein HA davon abgeraten.

Pausieren wollen wir auch auf jeden Fall nicht.
Ich werde nächste Woche mal beim HA anrufen und fragen ob die in absehbarer Zeit Johnson und Johnson haben. Da reicht eine Impfung. Ich habe nämlich nach der FG auch keine Lust zwischen den Impfungen zu warten.
Ansonsten kann man sich glaube ich auch nach der 12ten ssw impfen lassen mit der 2ten Impfung. Evtl. ist das für dich eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Goldenbridge am 27.06.2021, 10:30 Uhr

Sorry aber ich will keinen Angst machen aber mein Hausarzt hat es so gesagt..entweder ich Soll bis ich die Beiden Impfungen von Biontec bekomme warten bis ich schwanger werde oder ich riskieren damit eine Fehlgeburt was kann ich dafür wenn er es so gemeint hat? Vielleicht ist es auch nur ein Schätzung von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Honigküchlein am 27.06.2021, 11:05 Uhr

Das ist aber einfach falsch, das sollte ein Arzt eigentlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Goldenbridge am 27.06.2021, 11:26 Uhr

Wegen Johnson ist das eine einmalige Impfung ohne Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Maiwunder2015 am 27.06.2021, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Maiwunder2015 am 27.06.2021, 11:50 Uhr

Ich habe mich in der Schwangerschaft für die Impfung entschieden, im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.
Dennoch möchte ich mich und meine 3 Mäuse an der Hand schützen, wenn ich das Baby verliere wäre es wohl auch so abgegangen. Im umkehrschluss könnte man es auch machen: kommt das Baby gesund und munter zur Welt wenn du an Corona erkrankst?
Du musst es selber wissen, ich wäre für die Impfung, gerade, wenn du noch nicht schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katha213 am 27.06.2021, 11:51 Uhr

Den Impfstoff von Johnson und Johnson muss man nur einmal bekommen. Aber Nebenwirkungen kann der natürliche auch haben, so wie alle anderen auch.

Mein HA hat auch geraten zwischen den Impfungen Pause zu machen mit dem Üben. Das liegt daran, dass man die 2te Impfung wenn möglich nicht vor der 12ten Woche bekommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von aomame84 am 27.06.2021, 15:54 Uhr

Wenn du jetzt geimpft wirst und dann zügig schwanger wirst, wäre deine zweite Impfung vor der 12. SSW. Da wird dir niemand die zweite Dosis vor der 12. SSW geben, damit im Falle einer Fehlgeburt, die leider nunmal natürlich vorkommen kann, kein Zusammenhang herbei gedichtet werden kann.
Ich hoffe, das ist es, was er meinte . Dafür, dass Fehlgeburten ausgelöst werden, gibt es bisher keine Belege. Eher, dass es unbedenklich ist, aber umfassende, langfristige Studien kann es bisher halt einfach noch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von aomame84 am 27.06.2021, 16:19 Uhr

Ich verstehe, dass du die Warterei satt hast. Ich hatte ja nur eine Fehlgeburt und die Warterei bis es wieder geklappt hat war furchtbar, obwohl es nur 3 Zyklen waren und das noch voll im Rahmen liegt.

Wenn du um genau 2-3 Wochen verschiebst, dann wüßtest du, ob es geklappt hat und kannst dann entscheiden. Frage ist halt: wo hast du deinen Termin? Beim Hausarzt geht „Wunschtermin“ schieben eher als im Impfzentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von MumOf3Kids am 27.06.2021, 17:38 Uhr

Heei,


Ich bin zurzeit am hibbeln, habe auch meine Impfungstermine bekommen mit Moderna für Juli/August. Falls es dieses mal geklappt hat werde ich mich nicht impfen lassen wenn es meine FA nicht empfiehlt.

Wenn ich nicht schwanger bin, werden wir auch 2 Zyklen Pausieren..!!

Es muss jeder für sich selber entscheiden..!!


Wünsche dir alles gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Larissi29 am 27.06.2021, 18:51 Uhr

Also das mit dem Baby verlieren ist sehr weit hergeholt. Ich wurde schwanger als mein Mann unbemerkt Corona positiv war. Erfuhren es erst 6 Tage nach Eisprung. Und ich hatte eine Fehlgeburt. Das heisst aber noch lange nicht das Corona Schuld hatte. Wie viele Frauen erleiden Fehlgeburten. Egal ob vor Corona oder jetzt mit Corona. Ob geimpft oder ungeimpft. Natürlich es ist eine neue Impfung aber wenn dein Arzt das wirklich so gesagt hat dann ist das nicht sehr kompetent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Larissi29 am 27.06.2021, 18:55 Uhr

Verschieben wäre leicht möglich. Komme aus Österreich da kann man sich die Termine im Impfzentrum selbst ausmachen und umändern. Aber ich denke ich werde nicht verschieben. Mich impfen lassen und abwarten ob es klappt oder nicht. Denn die Angst vor einem schweren Verlauf als Schwangere ist auch im Hinterkopf. Noch dazu arbeite ich im KH wo natürlich der Kontakt zu anderen nicht einzuschränken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von aomame84 am 27.06.2021, 20:25 Uhr

Dann hast du es zumindest hinter dir. Den Booster kannst du dir ggf. auch erst im zweiten Trimester geben lassen, wenn du da vorher Bedenken hast.

Ich las noch irgendwo, dass sich bei manchen Frauen der Zyklus durch die Impfung verschiebt, aber wenn ich mich recht erinnere testest du eh mit Ovus und würdest das merken.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Impfung und Kopfschmerzen.....

Jetzt habe ich mich gestern beim Arzt spontan zu einer Grippeimpfung entschlossen. Lief alles super. Nur nachts konnte ich nicht auf dem betroffenen Arm liegen. Und heute Morgen? MEGA Kopfschmerzen.... Als ob ich sonst was für einen Infekt hätte.....

von Schrumsel 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung Mann

Hallo, mein Mann ist ne Maus. Er hat sich heute Hebatitis A impfen lassen und wir stecken ab heute eigentlich mitten im hibbeln. Weiß jemand ob das überhaupt gut ist mit der Impfung, ich kenn mich da leider nicht mit aus. Ich weiß das man als Frau bei bestimmten Impfungen ...

von katja-Sternchen 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Hilfe: Impfung gegen Masern

Hallo, ich habe mich grade erkundigt und herausgefunden, dass wenn man sich gegen Masern impfen lässt, darf man die nächsten 3 Monate nicht schwanger werden. Ich habe Do. Nachmittag einen Termin zur imfung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wir sind schon beim basteln. ...

von leonmaus03 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen bei Kiwu

Hallo zusammen, wir möchten bald ein zweites Kind und somit hab ich mal einen Blick in meinen Impfpass geworfen. Und da fällt mir doch jetzt erst auf dass ich als Kleinkind nur eine Mumps-Masern-Röteln Impfung bekommen hab. Heute macht man ja zwei. Reicht das dann? Im ...

von gelini12 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

ES steht kurz bevor - sollte Mann lieber Impfung verschieben?

Huhu, ich werde in den nächsten 5 Tagen irgendwann meinen ES haben. Mein Mann hat nun morgen früh einen Termin zur Impfungsauffrischung (Tetanus & Co.). Sollte er die lieber um ne Woche verschieben? Hab angst, dass es nachher ne FG auslösen könnte falls es ...

von trinitie 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

Hallo ihr lieben, meine Freundin versucht auch schwanger zu werden sie war heute beim frauenarzt. Sie solle bitte noch drei monate warten bis sie schwanger wird weil sie erst eine impfung bräuchte gegen mumps und masern. Kennt das einer von euch ich habe meine kleine auch ...

von Sassi88 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Schwanger nach Impfung

Hallo Ihr Lieben , wünschen uns Baby Nr.2. Habe alles gut vorbereitet und alle Arzttermine gemacht, jetzt hatte ich im Internet gelesen, dass man nach der Mumps-M-R-Impfung mindestens 28 Tage danach nicht schwanger werden sollte. Ist ja ok dachte ich mir. Jetzt hab ...

von Pamina2007 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Vielleicht kann mir jemand helfen-Hepathitis Impfung

Hatte letzte Woche Mittwoch ziemlich spürbar den ES. Waren dieses mal echt fleißig und ich hab auch ein recht gutes gefühl weil ich schon ziehen in der Brust hab (hatte ich im Juli auch so aber da hatte ich leider einen Abgang in der 5. Woche). Ich weiß es ist kein Anzeichen ...

von Gstar 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen!

ich wollte mich ja heute gegen tetanus impfen lassen. naja nur meine FÄ sagte mir, dass viele impfungen aufgefrischt werden müssen und ich somit ein kombipräparat gespritzt bekommen soll. nur dafür darf ich auf keinen fall schwanger sein oder werden. also werde ich diesen monat ...

von dawn 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Tetanus Impfung

Ich habe heute morgen bemerkt, dass meine Tetanus und co. Impfung seit ein paar Jährchen überfällig ist... nun wollte ich morgen zum FA und mich impfen lassen. Nächste Woche habe ich normalerweise meinen ES und wollte es dann auch mal wieder drauf ankommen lassen. Habe jetzt ...

von dawn 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.