Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn am 11.12.2009, 10:00 Uhr

Impfungen!

ich wollte mich ja heute gegen tetanus impfen lassen. naja nur meine FÄ sagte mir, dass viele impfungen aufgefrischt werden müssen und ich somit ein kombipräparat gespritzt bekommen soll. nur dafür darf ich auf keinen fall schwanger sein oder werden. also werde ich diesen monat nicht mehr geimpft, sondern erst nächsten, wenn ich meine tage bekomme...

wenn ich mich direkt am ersten tag meiner mens impfen lassen oder eine ss sogar vorher per bluttest ausschließen könnte, kann ich dann nächsten monat weiter üben oder reichen die 2-3 wochen bis zum ES nicht aus?

 
4 Antworten:

Re: Impfungen!

Antwort von Erdbeerhimmel am 11.12.2009, 10:48 Uhr

Huhu,

ich hatte mich vor einen halben Jahr gegen Röteln impfen lassen; danach musste ich 3 Monate warten ...
Aber vielleicht kommt es ja auf die Impfung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen!

Antwort von Aki912 am 11.12.2009, 11:38 Uhr

Das kommt immer auf die Impfung an. Wenn die schon gesagt haben, dass man auf keinen Fall schwanger werden soll dann sollten die auch wissen wie lange. Frag auf jeden Fall nach.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen!

Antwort von dawn am 11.12.2009, 12:46 Uhr

es geht um dieses kombipräparat mit polio usw. gegen röteln bin ich immun.
die meinten, wenn ich z.b jetzt geiimpft werden würde, dürfte ich diesen monat nicht mehr ss werden. da ich aber schon weiter im zyklus bin, wurde die impfung auf nächsten monat verlegt.
ich soll direkt am ersten tag meiner mens kommen, nur jetzt habe ich mich gefragt ob 2 wochen dann nicht auch ausreichen würden.

ich werde dann nochmal genauer nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen!

Antwort von emanskii am 11.12.2009, 13:09 Uhr

Naja, bis der Impfschutz richtig aufgebaut ist, dauert es ja auch ne Weile. K.a. wie lange.

Du kannst ja den Blutwert bestimmen lassen, wie hoch dein Impfschutz jetzt noch ist.

Bei mir war er nach 10 Jahren noch ausreichend. Wenn es so ist, kannst dich ja evtl auch später noch impfen lassen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.