Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamina2007 am 03.05.2012, 21:05 Uhr

Schwanger nach Impfung

Hallo Ihr Lieben ,

wünschen uns Baby Nr.2.
Habe alles gut vorbereitet und alle Arzttermine gemacht,
jetzt hatte ich im Internet gelesen, dass man nach der Mumps-M-R-Impfung mindestens 28 Tage danach nicht schwanger werden sollte. Ist ja ok dachte ich mir.
Jetzt hab ich mir das Zeug spritzen lassen und lese danach in der Packungsbeilage, dass ich 3 Monate danach nicht schwanger werden darf !!
Jetzt bin ich total depremiert das wir deswegen so lange warten müssen.
Was meint Ihr ?
Soll ich nochmal meinen FA fragen ?

 
2 Antworten:

Re: Schwanger nach Impfung

Antwort von Sume76 am 03.05.2012, 22:27 Uhr

Dein Arzt wird dir da nix anderes sagen. Ich habe mich gegen MMR impfen lassen. Zwei Wochen später habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. War zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, haben auch immer verhütet, aber irgendetwas muss da schief gegangen sein. War ein riesen Drama. Weder Hausarzt noch Frauenarzt kannten sich aus.
In einer Praxis für Pränatalmedizin hat man mir dann folgendes erklärt:
MMR ist eine sog. Lebendimpfung, weil abgeschwächte Erreger gespritzt werden. Da ja gerade Rötelerreger, das Ungeborene schwer schädigen, muss eine Impfung in oder 3 Monate vor einer SS vermieden werden. Die Erreger der Impfung sind zwar abgeschwächt, wenn man logisch weitergeht könnten dann aber auch sie das Ungeborene schädigen. Deshalb wird dir kein Arzt der Welt raten jetzt schwanger zu werden.
Soweit zur Theorie, In der Praxis meinte der Pränataldiagnostiker sei weltweit kein Fall bekannt, in dem das Ungeborene durch eine MMR-Impfung geschädigt worden sei. Zumindest sei noch kein Fall bekannt, was ja nicht heißt, dass es ihn nicht gibt.
Mein Kleiner ist heute 5 und völlig gesund. Trotzdem wäre ich so ein Risiko nie wissentlich eingegangen. Das ganze war eine immense Belastung durch die ganze Schwangerschaft.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber 3 Monate ist ja keine Ewigkeit, oder?
Farg doch auch mal in den Expertenforen, da kann dir sicher geholfen werden.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Impfung

Antwort von Pamina2007 am 04.05.2012, 13:30 Uhr

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Natürlich werde ich kein risiko eingehen, war nur total frustriert.
Dann halt noch 3 Monate warten.
Vielen Dank !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen und möchte jetzt gerne wieder schwanger werden. Allerdings hatte ich vor der ersten Schwangerschaft häufig Zellveränderungen an der Gebärmutter. Meine Frauenärztin hat mir geraten, nach der Geburt mich gegen Gebärmutterhalskrebs ...

von Babyless 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Impfung

Impfung gegen Röteln vor der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun nachdem es seit einem Jahr nicht klappte, in einer Kiwubehandlung. Die Ärztin hat als erstes ein komplettes Blutbild gemacht. Demnach bin ich gegen Röteln wohl nicht immun. Ich soll nun gegen Röteln geimpft werden, und darf die nächsten drei Monate ...

von dada01 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Impfung

kann ich schwanger geworden sein?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an euch undzwar,am 14 und am 15.4 hatte ich geschlechtsverkehr und bekam dam am 15.4 abends auch eine leichte blutung 2-4 tage aber nicht durchgehend und wenig.und am 21.4/22.4 hatten wir auch mitander geschlafen.seit 2 tagen ist mir ...

von FabiAlinaLukas 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann werde ich am besten Schwanger

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich wollen unser zweites Kind (erstes Kind 2) planen, jetzt wollte ich mal fragen, wann ich weiß, wann der beste Tag(e) dafür ist oder wie ich es ausrechnen. Bei unserer Tochter haben wir 4 JAHRE gebraucht bis es endlich geklappt hatte das will ...

von Alina-Sophie 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger nach FG

Hallo zusammen, ich bin hier mittlerweile seit 22 Monaten, jetzt hab ich gestern endlich positiv getestet. Das Plus-Zeichen von dem Clearblue war schon da, bevor die Kontroll-Linie zu sehen war. Ist doch eindeutig oder nicht? War heute beim FA, da konnte man aber noch ...

von Katrin1234 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Mens?

Hallo!! Hätt da mal ne Frage.. Wie wahrscheinlich ist es, dass frau schwanger ist, obwohl sie noch ihre Mens bekommen hat? Hatte vot zwei Wochen meine Mens, allerdings anders als sonst.. 2 Tage Schmier und dann erst die "richtige" Blutung.. Die allerdings normal wie ...

von Schubiduh 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht

Ich bin etwas durcheinander. Ich stille meinen 21 Monate alten Sohn noch. Vor drei Monaten setzte meine Periode erst wieder ein, kam aber regelmäßig alle 29 Tage. Meine Periode ist jetzt seit 3 Tagen überfällig. Dazu muss ich sagen, dass ich gerne wieder schwanger wäre und ...

von BärundMaus 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr lieben hattet ihr schonmal Schwangerschaftsanzeichen vor ausbleiben eurer periode ich selbst bin in 4 oder 5 tagen dran und bin schon seit 3 tagen so komisch ich heule direkt ls wenn mein freund nur sagt das ich in grad nerve wenn er seine spiele spielt...ich bin ...

von BeautyMami 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ab wann man wieder nach einer Geburt schwanger werden kann und auch darf? Bin momentan zum ersten mal schwanger und habe vor relativ zeitnah wieder zu üben. Ich möchte das meine zwei Wunschkinder nicht so weit vom Alter auseinander liegen. ...

von Sarah1987 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.