Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dada01 am 07.11.2008, 20:58 Uhr

Impfung gegen Röteln vor der Schwangerschaft

Hallo,
ich bin nun nachdem es seit einem Jahr nicht klappte,
in einer Kiwubehandlung. Die Ärztin hat als erstes ein
komplettes Blutbild gemacht. Demnach bin ich gegen
Röteln wohl nicht immun. Ich soll nun gegen Röteln
geimpft werden, und darf die nächsten drei Monate nicht
schwanger werden.Kennt ihr euch aus?
Ich war auch in meiner ersten Schwangerschaft nicht immun.
Es wurde aber erst jetzt fesgestellt. Kann man es riskieren, ohne
die Impfung schwanger zu werden?

 
5 Antworten:

würd mich impfen lassen.

Antwort von chartinael am 07.11.2008, 22:45 Uhr

und zwar sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich impfen lassen.

Antwort von Mucki84 am 07.11.2008, 23:00 Uhr

Würde mich auch sofort impfen lassen. Lieber dann noch was warten als ständig unter so einer Gefahr Schwanger zu sein.
Wenn du dich ansteckst kann es schwere Folgen für dein Baby haben.

Riskiere es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich impfen lassen.

Antwort von babyfelix am 08.11.2008, 15:01 Uhr

Meine Oma hatte während der Schwangerschaft mit meiner Mutter Röteln.
Meine Mutter kam auf einem Auge blind zur Wélt, und damit hat sie noch Glück gehabt.
Ich wäre auch für eine Impfung.
Es muss übrigens nicht sein, dass du in der ersten Schwangerschaft auch schon nicht immun wwarst.
Der Titer sinkt mit den Jahren, weshalb man ja auch jede Impfung gelegentlich auffrischen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd mich impfen lassen.

Antwort von smily-tina am 08.11.2008, 20:47 Uhr

Hallo, ich war in der 1. SS auch nicht immun und war als Lehrerin natürlich stärker gefährdet. Also habe ich das nachholen lassen. Leider wusste ich bis dato nicht, dass ich anschließend erst einmal nciht ss werden darf und das hat mich dann shcon geärgert. Nach der 1. Spritze wurde ein neues Blutbild gemacht - die eine reichte. Es kann aber auch sein, dass du nach der 1. Spritze noch 2 weitere brauchst. Das wären dann in drei Monaten je Monat eine und nach der letzten Spritze solltest du drei Monate lang nicht ss werden. Es kann sich also auf ein halbes Jahr ziehen... Ich würde es trotzdem machen lassen - denn es bringt dir nichts, wenn du nun schnell ss wirst, dein Kind dann aber durch eine mögliche Rötelinfektion behindert zur Welt kommt. Nimm dir die Zeit und nutze sie, um Kraft für die ZEit danach zu sammeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Röteln vor der Schwangerschaft

Antwort von Aki912 am 08.11.2008, 20:50 Uhr

Hallo,
ich war in der ersten SS auch nicht ausreichend immun. Das habe ich jetzt aber nachgeholt. Finde es schon wichtig. Gerade wenn Du schon ein Kind hast...Kinder kommen ja doch eher mit sowas in Berührung (kita, Spielplatz, etc). Ich würds auch machen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nach Scheidenpilz Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich habe mir im Urlaub einen fiesen Pilz zugezogen, obwohl ich nirgendwo auf der toilette draufsaß jemals. Und ich bin sehr sehr hygienebewusst. Nun habe ich 3 Tage lang diese Kombipackung von Kadefungin benutzt Salbe und Tabletten. Ist jetzt die Chance schwanger zu ...

von kinderlose 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest - ja oder nein?

Hallo zusammen! Ich nehme die Pille und habe bis 05.10. die Pille genommen und dann hatte ich 7 Tage Pause und habe jetzt am Sonntag wieder mit der Pille angefangen. Sonst habe ich immer so am 5. Tag der Pillenpause meine Mens. bekommen aber sie ist bis jetzt noch nicht da... ...

von plauenangel 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest...

Hallo, welchen Schwangerschaftstest könnt ihr mir denn empfehlen? Bin heut ES+9 (? weiß es aber nich ganz genau, also +- 1Tag) und wollte am WE wenn nichts kommt ma testen... Weiß aber nicht was für einen Test ich nehmen soll/kann... Er sollte auch nicht allzu teuer ...

von schnegge88 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben uns nun doch entschieden noch ein zweites Kind zu bekommen. Habe die Pille bereits im August abgesetzt, jedoch haben wir noch mit Kondomen verhütet. Im September haben wir allerdings 3x OHNE miteinander geschlafen - glaube aber ...

von Bianca78 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

SCHWANGERSCHAFTTEST???

Hi ich habe eine Frage, öfters las ich, dass es verschiedene Tests gibt sprich 10-er 25-er??? könnte bitte jemand so nett sein und mir sagen was es bedeuted und wo das steht?? und ab wann man mit welchen testen darf???? VIELEN ...

von alisa05 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Durchfall und Schwindel Schwangerschaftsanzeichen?

Tut mir leid, aber ich hab´ eine ganz blöde Frage! Habe mich heut Mittag mit einer Freundin über Schwangerschaftsanzeichen unterhalten. Sie sagt, dass sie ihre Schwangerschaft (sie ist im 7. Monat) bemerkt hat, weil ihr anfangs immer ...

von Schnuffelmausi 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest

Guten Morgen zusammen! Ich habe schonwieder eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Müßten Schwangerschaftstests immer 14 Tage nach dem letzten Herzeln bei einer Ss positiv sein? Mein Problem ist nämlich, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Monaten ...

von Winterbaby 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Untersuchung vor zweiter Schwangerschaft?

Guten morgen! Bei meiner Tochter hatte ich damals einfach die Pille abgesetzt und gewartet dass ich schwanger werde. Die SS war total unkompliziert, bis auf einen Amnionstrang den ich hatte, der aber dann wieder verschwunden ist. Wisst Ihr ob die Wahrscheinlichkeit nun höher ...

von Rasselmaus 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frage Schwangerschaftstest

Hallöchen, hätte da mal eine Frage an Euch. Hatte am 26. Juni den 1. Tag der letzten Regel. Hab heut morgen nen normalen Schwangerschaftstest gemacht wo ein Hauch (wirklich geringer Hauch) einer 2. Linie zu sehen war. Meint Ihr ein Frühtest brächte ein eindeutigeres ...

von vonnie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Was liegt den in der Juli Luft??? Jeden Tag neue Schwangerschaften!!!!!!

Ist ja ein Wahnsinn zur Zeit, es vergeht ja kein Tag wo niemand einen positiven Test postet. Boa, im März werden die Krankenhäuser ja total überfüllt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Märzbus hat sicher schon einen Anhänger bestellt um alle unterzubringen. Wünsche allen ...

von Jana-Mama 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.