Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi88 am 26.05.2014, 19:06 Uhr

Impfungen

Hallo ihr lieben,
meine Freundin versucht auch schwanger zu werden sie war heute beim frauenarzt. Sie solle bitte noch drei monate warten bis sie schwanger wird weil sie erst eine impfung bräuchte gegen mumps und masern. Kennt das einer von euch ich habe meine kleine auch gesund ohne imfungen zur welt gebracht ihr Frauenarzt erzählte ihr das sie sonst evt. ein behindertes Kind gebären wird.
Kennt das einer von euch??

 
2 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von -Kaname- am 26.05.2014, 19:42 Uhr

Ich kenne das nicht. Ich bin auch ohne jegliche Impfung und hab ein gesundes Kind. Man kann auch jedem immer mehr Angst machen als nötig. Wenn Sie sich impfen lassen möchte, dann ok, aber nur weil ein Arzt das unbedingt will, muss sie das nicht.
Und krank kann man immer werden und behinderte Kinder kommen auch mit Impfungen auf die Welt. Ich verstehe manche Ärzte nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von tanzmit am 26.05.2014, 23:41 Uhr

Wenn es sich um die Rötelnimpfung handelt, ist das zutreffend, nach der Rötelnimpfung soll man drei Monate verhüten, weil das Risiko von Fehlbildungen erhöht ist. Sie kann aber auch den Rötel-/Masertiter per Blutabnahme bestimmen lassen. Vermutlich hat sie als Kind nur eine Impfung gehabt? Wenn der Titer ausreichend ist, muss nicht nachgeimpft werden. Ansonsten bleibt ihr nur der saure Apfel mit drei Monaten Pause. Sie kann natürlich auch ganz auf Lücke setzen, auf die Impfung verzichten und schwanger werden - hat aber dann ein Fehlgeburtsrisiko bei Ansteckung in der Schwangerschaft. Aber es gibt ja auch die berühmten 90-jährigen Kettenraucher, die nie Krebs bekommen. Manche haben eben Glück, manche nicht. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, wenn der Titer nicht ausreicht, würde ich für mich persönlich die Impfung und die Pause in Kauf nehmen. (Varizellen kann sie direkt mitimpfen lassen, falls noch nicht geschehen)

Man braucht nicht zum Schwangerwerden die Impfung, aber der Titer sollte in der Schwangerschaft hoch genug sein. Wenn man als Kind zwei Impfungen hatte, geht man davon aus, dass der Tier stimmt, wenn es nur eine war, impfen manche Ärzte auf Verdacht nach, manche bestimmen den Titer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.