Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 26.05.2014, 10:37 Uhr

Wie schafft ihr das?

Wir sind nun ein halbes Jahr am Üben und es hat immer noch geklappt wieder schwanger zu werden. War vor einer Woche beim FA. Alles in Ordnung. Sie meinte ich soll nicht zu viel nachdenken über den Kinderwunsch.
Haha... wie soll das gehen? Ich kann das in meinem Kopf nicht einfach ausschalten. Mache Sport, treffe mich mit Freunden, aber an den fruchtbaren Tagen denke ich immer wieder "jetzt könnte es klappen" . Wie macht ihr das? Die ersten paar Monate nahm ich alles ganz locker, doch je länger es dauert, desto ungeduldiger werde ich.
Geht es noch jemanden so?
Sorry für das Jammern...

 
6 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Engal81 am 26.05.2014, 11:19 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Ich glaub, da geht es jeder so. Und diese Tipps wie "sich entspannen und nicht drauf versteifen" finde ich immer doof, denn so einfach geht das halt nicht ...
Vielleicht tröstet es Dich, dass Du nicht alleine bist!!! Hier in diesem Forum zeigt sich ja, dass sich alle viele Gedanken drum machen. Mir hat eine Freundin damals gesagt "Wär ja schlimm, wenns Dir wurscht wäre" ...
Und das stimmt auch, ist ja schließlich ein Riesenschritt im Leben, den man da geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von bluemama am 26.05.2014, 11:57 Uhr

wenn das jemand wüsste wie das geht .....
ich habe mir das buch " gelassen durch die kinderwunschzeit " bestellt , das wurde in verschiedenen foren sehr empfohlen . noch habe ich es nicht , aber je mehr ich drüber nachdenke meine ich , ich hätte es eigentlich auch lassen können . wenn man vom kiwu quasi " besessen " ist ( so fühlt es sich für mich an ) , ob da ein buch helfen kann ? naja , ich werde es probieren .
naja , jedenfalls geht es sehr vielen frauen so . mir wird immer gerne geraten , dass ich mich doch lieber über meine 3 hübschen gesunden söhne freuen soll . freue ich mich auch , absolut . aber noch so ein kleines würmchen mit meinem neuen lebensgefährten wäre eben noch ein herzenswunsch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Dani1985 am 26.05.2014, 12:34 Uhr

Ich kann dich nur allzu gut verstehen. Ich hab schon seit einem halben Jahr den Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen, aber da war mein Freund nicht bereit dazu. Seit 2 Monaten ist er es nun und ich selber setze mich nun so unter Druck, dass es sofort klappen muss. Wir sind erst im 2. Uez und ich mach mich komplett verrueckt deswegen. Bei unserer Maus haben wir einfach drauf los probiert und es hat gleich geklappt. Bin da verwöhnt gewesen und nun der Meinung so geht's wieder. Letzten Monat dachte ich es hat bereits im 1. Uez geklappt. Mein Zyklus lag immer so bei 32 bis 36 Tagen und dann kam an Tag 40 meine Periode.

Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, wie man einen Herzenswunsch aus dem Kopf bekommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von nita83 am 26.05.2014, 13:42 Uhr

Hey wenn ihr rausgefunden habt wie das geht sagt Bescheid.
Ich bin im zweiten Zyklus nach der vierten fg. Hatte die dritte kurz vor Weihnachten ende 3.monat und im März die vierte. Und je näher der erste et rückt um so schlimmer wird es gard wieder. Test bei es +13 war negativ und auch wenn bisher keine mens Anzeichen sind geh ich von aus das es wieder nix war.
alle ringsrum kriegen gerade kinder ohne lange zu warten.
Ich will auch endlich wieder ss sein.

erzähle mal wie das Buch ist.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Wendi am 26.05.2014, 14:11 Uhr

Hatte ich bei dem großen auch, schlussendlich hat mein Fa meinen Zyklus überwacht. Ich wusste somit wann mein es war und zack... Hat geklappt :) beim zweiten Kind Gings allein und fix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von SandraL am 26.05.2014, 19:43 Uhr

Weiss wie du dich ungefähr fühlst...Lass dich nur nicht entmutigen..Ein halbes Jahr ist für einen Kinderwunsch "so gesehen" noch nicht viel....Grössere Untersuchungen bzw.Ursachen Forschung steht meisten erst ab einem Kiwu von 1 Jahr an....Bin schon 2 Jahre am hibbeln und bei meinem Männe und mir ist auch alles laut Docs ok...
Bin auch oft schon kurz vor dem aufgeben ,doch die netten Mädels hier puschen mich dann auch wieder hoch, das es doch noch irgendwann klappt.
Versuch dich nur nicht selbst unter Druck zu setzten,dich zu stressen und denk einfach positiv(wie gesagt auch wenn ich weiss das es leichter gesagt als getan ist).Von meinem Fa weiss ich das das in so vielen Fällen ist, das es bei der erste SSw so schnell geht und bei weiteren dauert es..
Kopf hoch und viel Spass beim weiter herzeln...
Dann sitzt du vielleicht schon im nächsten Bus!Wer weiss?
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.