Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 25.06.2021, 15:43 Uhr

Trinkt ihr Alkohol?

Hallo liebe Mamis,

Wir üben ja Grad für Baby Nummer 2 und ich hatte hoffentlich gestern meinen Eisprung und wir hatten auch GV (Daumen drücken ;) ).
Nun sind wir morgen verabredet und es wird auch etwas getrunken.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich trinken "darf". Eine Freundin meint, selbst wenn das jetzt klappt und eine Einnistung stattfindet, könnte ich morgen was trinken, da so früh nix passieren kann.
Im Internet lese ich auch was von der "Alles oder nichts" - Regel.

Wie handhabt ihr das bei Kinderwunsch? Trinkt ihr komplett gar nicht? Oder trinkt ihr auch in der Eisprung/Einnistungsphase?

Ich hätte schon Lust auf ein Sektchen, aber ob das wirklich unschädlich ist, falls es geklappt hat?

Danke und ein schönes WE euch :)

 
5 Antworten:

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Antwort von Honigküchlein am 25.06.2021, 17:33 Uhr

Jetzt in der Übungsphase zu Baby Nr.2 trinke ich keinen Alkohol, habe aber bis vor ein paar Tagen noch gestillt und habe jetzt kein Verlangen nach Alkohol.
Bei Baby Nr. 1 habe ich ganz normal Alkohol getrunken, bis ich wusste, dass ich schwanger bin. Ich trinke aber allgemein eher wenig. Darauf zu verzichten wäre für mich nicht in Frage gekommen, das hätte mich dann nur noch mehr frustriert (Immer zu verzichten ohne Grund, wenn es nicht geklappt hat).
Ich kenne aber viele die immer sst vor jeder Feier gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Antwort von ChriLi am 25.06.2021, 19:26 Uhr

Hallo : )
Bei meiner Tochter damals, war ich in der selben Situation. Wir hatten eine große Feier und ich wollte mit dem "üben" auch erst nach dieser Feier beginnen oder besser gesagt wir. Irgendwie haben wir den Eisprung der ein paar Tage vor dieser Feier war dann doch genutzt. Ich hatte Irgendwie so ein Gefühl in mir dass mir sagte, das hat geklappt war dann auch so, wurde Schwanger.
Lange Rede, kurzer Sinn.. Ich habe auf dieser Feier nichts getrunken. Ich war mir einfach sehr sicher dass es geklappt hatte und ich hätte kein gutes Gefühl dabei gehabt. Ich denke, da solltest du wirklich auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lass es aber wenn du wirklich unbedingt was trinken willst dann spricht da sicher nichts gegen ein Sektchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Antwort von Katha213 am 25.06.2021, 20:05 Uhr

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass 2 Tage nach Es etwas passieren kann wenn du etwas trinkst.
Wenn es geklappt hat, ist das Ei befruchtet und auch dem Weg in die Gebärmutter. Es ist ja noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden und bekommt somit nichts ab. Bis es andocken würde ist der Alkohol längst wieder weg.
Klar sollte man es aber nie übertreiben mit dem trinken. Aber das ist ja generell so...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und eine schöne Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Antwort von Torija am 25.06.2021, 20:11 Uhr

Hi! Also ich habe da immer verzichtet. Dafür aber als Ersatz für Sekt Alkoholfrein Wein mit Kohlensäure (Holundergeschmack oder Himbeergeschmack z. B. ) getrunken. Habs dann sogar so beibehalten auch nach der SS. Also wenn das was für dich wäre, einfach 1-2 Flaschen mitbringen als Mitbringsel und falls du dann z. B. noch fahren musst, dann brauchst auch keine Ausreden, warum du kein Alkohol trinkst, und kannst mehr als 1 Gläschen trinken. Aber das musst du natürlich selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Alkohol?

Antwort von Stine88 am 25.06.2021, 21:32 Uhr

Also solange ihr noch am üben seid ,denke ich mal das man ruhig einen netten Abend haben darf. Wenn anzeichen da sind ,dann würde ich es nicht mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ideen was man sagen kann weil man keinen Alkohol trinkt?

Hi, ich würde gerne wissen ob ihr gute Ausreden habt.Problem ist das es keiner wissen soll das wir am Üben sind.Und auf Arbeit schon mal gar nicht. Allerdings gibts halt auch auf Arbeit mal nen Sekt zum Geburtstag oder auch mal zwischendurch.Also häufiger.Wenn ich da nein ...

von Mützipütz 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol / Medikamente in der zeugungsphase beim Mann

Hallo ihr, kann mir hier jemand was dazu sagen ob es bei einer eventuellen Schwangerschaft schädlich sein kann wenn der Mann während der zeugungsphase Medikamente und Alkohol zu sich nimmt? Wir versuchen schon seit einigen Monaten noch ein Baby zu bekommen. Mein Mann nimmt ...

von Chanti84 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage. Trinkt ihr alkohol?

Hallo Mädel, Trinkt ihr Alkohol? Also nachdem Eisprung? Ich bin heute ja es+2 und ja ich trinke heute Abend nochmal ein zwei Gläser Sekt und ab morgen, wenn ich mit utrogest anfange, trinke ich nichts mehr bis zum Test. Und selbstverständlich sollte dieser (hoffentlich) ...

von Mädelsmama86 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo ihr Lieben, wir wünschen uns ein weiteres Kind. Natürlich ist Alkohol absolut tabu für mich. Nicht erst in der Schwangerschaft, direkt schon in der Übungszeit. Jetzt ist folgebdes passiert. Ich habe generell immer schon ab ES+ 8 /9 positiv getestet. Und als bei ES+ ...

von Herzenswunsch 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im KiWu

Huhu... ...sagt mal, wie haltet ihr das im KiWu mit Alkohol. Speziell um den NMT rum??? Eine Bekannte meinte, sie trinkt seit dem kein Schluck mehr, erst recht zum NMT würde sie nix trinken. Also ich trinke trotzdem ab und an mein ...

von Patte78 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Fruchtbarkeit

Ich hab gestern nen Glühwein getrunken. Und dann beim Griechen noch nen Ouzo und nen Retsina. Zu meiner Verteidigung: Vorher hatte ich wochenlang gar nichts getrunken ... Ich frage mich gerade, wieviel Alkohol in der KiWu-Zeit eigentlich ZU ...

von gespenst 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Eine Frage an euch zum Thema: Alkohol. Ich selbst trinke sowieso nicht so oft Alkohol und jetzt, da wir schwanger werden wollen natürlich sowieso gar keinen mehr. Gestern Abend hat mein Mann sich ein Bier aufgemacht und hat es dann aber doch nicht getrunken, weil uns ...

von Sarah_1989 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo liebe Mithibblerinnen mein Mann und ich gehen dieses Wochenende auf ein großes Konzert und bleiben auch über Nacht - das ist seit der Geburt unserer Kleinen (14 Monate alt) das erste Mal ein "kleiner Elternurlaub - nur zu zweit". ...

von Planungsministerin 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

geburtstag und alkohol

Also ihr lieben, Ich konnte es gestern abend mit meinem gewissen vereinbaren und habe ein alster und zwei kurze getrunken. Bin heute zt 21 und es + 6. War aber bis zum zyklusende das letzte mal. Hatte heute morgen mal kurzzeitig ein schlechtes Gewissen aber das hat sich ...

von 13Wunschkind0113 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol während der Mens?!

Hallo Ihr Lieben, unser ÜZ 4 ist nun vorbei, heute hat sich bei mir die Mens angekündigt :( Ich trinke eigentlich sowieso kaum Alkohol, in den letzten 4 Monaten habe ich vorsichtshalber komplett verzichtet. Jetzt bin ich auf JGA eingeladen am Samstag... Wenn ich ...

von schnie 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.