Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 30.04.2003, 13:48 Uhr

@shortie

hallo shortie,

daß das für deine nachbarin klasse ist, wie es dort läuft, kann ich mir denken. aber das kannst du doch nicht zum "normalfall" machen. Die "nette Omi" lebt wahrscheinlich von ihrer Rente und macht das nebenher, weil ihr sonst langweilig wäre. Eine Kinderfrau (also eine Tagesmutter, die ins Haus kommt) ist aber für Normalverdiener in der Regel unbezahlbar. Andererseits müssen die "normalen" Tagesmütter, ja auch finanziell etwas davon haben. Wenn also jemand davon lebt, Tagesmutter zu sein, ist es doch klar, daß er/sie mindestens 3 Kinder betreuen muß, um auch nur knapp ans Existenzminimum heranzureichen. Ich finde es auch normal, daß die kleine im Auto mitfährt, wenn die anderen Kinder wohin gebracht werden. Das ist eben der Unterschied zwischen Tamu und Kita. Eine Tagesmutter soll lediglich die ausfallende Betreuung durch die Familie ersetzen und kann kein Rund-um die Uhr Unterhaltungsprogramm bieten. Wenn deine Kleine 2 ältere Geschwister hätte, würde sie auch einen Großteil ihres Nachmittags im Auto verbringen, denn DU könntest sie ja auch schlecht zu hause alleinlassen, während du die anderen herumkutschierst, einkaufst etc.

Viel wichtiger finde ich es, daß sie liebevoll mit deinem Kind umgeht und sich bemüht, ihre eigenen Kinder nicht zu bevorzugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.