Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 06.03.2008, 17:15 Uhr

Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Hallo!


Sagt, würdet ihr einen z.B. 10hJob machen, der Euch nicht unbedingt super gefällt, anspruchsvoll doch ist, aber doch nicht gut bezahlt und ihr das Geld zwar schon brauchen könnt (wer kann das nicht), aber nicht 100% unbedingt benötigt...

Würdet ihr?
Dem Ego gegenüber, weil ihr ja jahrelang gearbeitet habt, gelernt, studiert und einfach nicht nix tun könnt?

Oder würdet ihr es sein lassen?


Ich hab so einen Job. Ich arbeite ansonsten ja gerne, nur das Klima in der Abteilung ist echt 'sch....' und ich bin dann nicht irgendwie selbstverwirklicht oder bestätigt oder sonst was, sondern fühl mich eher noch irgendwie wie ein 'Loser', weil man immer nur eine auf den Deckel kriegt, wenn man was falsch macht, nie ein Lob, wenn man was super macht...

Das Geld ist naja, nicht grad viel.


Was meint ihr?

hab 2 Kinder.

Lg

 
16 Antworten:

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von doreen_fynn am 06.03.2008, 17:17 Uhr

hallo,

wenn das arbeitsklima so schlecht ist, dann würde ich mir einen anderen job suchen und dann kündigen - denn aus ungekündigter stelle heraus, findet man zumindest hier noch eher was als ohne job.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von magistra am 06.03.2008, 17:28 Uhr

das muss jeder für sich entscheiden. so wie du klingst, solltest du es eventuell wirklich lassen, solltest dir aber vorher die frage stellen, ob dich das daheimsein befriedigen kann.
ich würde immer arbeiten wollen, habe aber auch einen job, der mir großen spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Festhalten und Weitersuchen.

Antwort von tinai am 06.03.2008, 17:47 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von juju_happy85 am 06.03.2008, 18:49 Uhr

halli hallo,
hab ne tochter (2) und bin in der 7. woche schwanger. war in der ausbildung als ich schwanger wurde. seit dem arbeite ich in dem "sch..." betrieb...seit nem halben jahr bin ich mit der ausbildung fertig und wurde fest übernommen. hab das auch nur wegen dem geld gemacht...hätte eigentlich vor zwei wochen die kündigung gekriegt, war da aber schwanger. seit dem behandelt der chef mich wie den letzten dreck. das ist echt krass...ich will auch nicht mehr dort hin, jetzt tu ichs aber wegen dem elterngeld....weil doppeltsoviel geld ist natürlich besser als 300 euro wenn ich arbeitslos war...
einfach jeden tag weiter machen ;) irgendwie gehts voran...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber mich anderweitig umsehen

Antwort von bubumama am 06.03.2008, 20:03 Uhr

Ich bin grad in ähnlicher Situation.

Mir gefällt es nicht besonders, es sind auch nur 2x5 Std. am nachmittag, ABER es wird super bezahlt und ist hier im Ort.

Da wir aber die Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben, werde ich erstmal bleiben. Wir arbeiten gerade am zweiten Kind, und das wäre doof, wenn ich jetzt was Neues suchen würde und dann gleich schwanger werde.

Ich bleibe jetzt erstmal und schau mich aber trotzdem immer mal um.
Und nachdem das Kind dann mal da ist, sowieso, da wird erst recht gesucht.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von 23bianca am 06.03.2008, 20:33 Uhr

Hi,

wenn das Klima schlecht ist, die Bezahlung besser sein könnte, man das Geld nicht unbedingt braucht und mir die Arbeit nicht super Spass macht ..

NEIN, dann würde ICH nicht gehen.

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von krissie am 06.03.2008, 21:48 Uhr

Ich würde wahrscheinlich versuchen, dort weiterzuarbeiten und etwas anderes zu suchen. Weil es leichter ist etwas zu finden aus einem Beschäftigungsverhältnis heraus als aus der Arbeitslosigkeit und weil bei 10h die Woche ja viel Zeit bleibt für die Stellensuche.
Wenn ich es ganz schlimm dort finden würde, würde ich womöglich auch kündigen und mich dann neu orientieren. Vielleicht etwas ganz anderes machen, noch ein Studium,...
Schwer zu sagen von außen, ich entscheide sowas letztlich mit dem "Bauch".
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei 10 h/Woche??? Jeder Zeit!!!

Antwort von LeRoHe am 06.03.2008, 22:06 Uhr

Im Gegensatz zu 42,5 h die Woche in ner Firma, in der nur die beiden Obermakker zufrieden sind und der Rest der Angestellten sofort gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von AndreaL am 07.03.2008, 12:07 Uhr

Hallo,

ich kann so manches an meiner Arbeit nicht leiden. Ich kann auf diverse Konferenzen, Dienstbesprechungen, neue Anordnungen von 'oben' und dementsprechende Arbeitsaufträge gut verzichten...

ABER ich bin spät Mutter geworden, haben in jungen Jahren *hust* eine Betriebsausbildung gemacht, im Ausland gearbeitet und dann doch noch studiert.

Mein Job ist mein Herzenswunsch gewesen, auch wenn ich die Umstände (s.o.) manches Mal verfluche, ich könnte einfach nicht aufhören zu arbeiten.

Ich habe mich damit neulich beschäftigt nicht mehr zu arbeiten und das Gefühl, dass sich einstellte, war beängstigend. Ich vermisste meine Schüler schmerzhaft bei der bloßen Vorstellung nicht mehr hinzugehen.

Nein, ich könnte nicht darauf verzichten. Meine Arbeit ist so ein großer Teil meiner Identität, ich würde auch arbeiten, wenn ich Millionen erben würde.

Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von RenateK am 07.03.2008, 13:29 Uhr

Hallo,
ja, ich glaube mir wäre selbst ein nicht so schöner Job lieber, als zu Hause zu sein. Da würde ich verrückt. Die 14 Wochen Mutterschutz waren mir scohn zu viel. Es ist auch objektiv besser, weil es sehr schwierig ist wieder einzusteigen, wenn Du jahrelang raus warst. Das würde ich niemandem empfehlen.
Allerdings würde ich mich dringend nach einer Arbeit umsehen. Wie andere schon geschrieben haben, ist das günstiger, das von einer ungekündigten Stellung aus zu tun.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutes Arbeitsklima wäre mir sehr wichtig.

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 07.03.2008, 13:47 Uhr

Müßte ich wählen zwischen mehr Geld oder gutem Klima würde ich lieber weniger Geld in Kauf nehmen. Bei Dir scheint ja aber beides nicht zu stimmen. Daher würde ich mich nach einer anderen Stelle umsehen. Aber auf jedenfall weiterarbeiten. Zu Hause bleiben käme für mich nicht in Frage. Wie schon alle vorher geantwortet haben. Aber Vollzeit würde ich auch nicht gehen. Da hat man zu wenig Zeit für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von stetibi am 07.03.2008, 22:30 Uhr

Hallo,

wenn du studiert hast und Berufserfahrung hast, dann hast du auch Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Ich persönlich finde das Betriebsklima nicht soo wichtig (habe selber welches), allerdings auch nur deshalb, weil von den Leuten mit denen ich klarkomme und auch von meinem Chef, der ein guter Chef ist, meine Arbeit anerkannt wird. Ich kann damit leben, nicht die beste Freundin der Betriebsnudel zu sein.

In deinem Fall würde ich mir diesen Job erstmal als Basis erhalten und mir in aller Ruhe einen anderen suchen. Da du es nicht unbedingt "nötig" hast, kannst du es dir leisten über den Dingen zu stehen und es wo anders zu probieren.

Viel Glück dabei,

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde...

Antwort von BiggiMael am 07.03.2008, 23:09 Uhr

Hallo,

ich finde gutes Betriebsklima auch sehr wichtig, und wenn das Geld ohnehin nicht so toll ist und ihr es nicht so dringend braucht,
würde ich den Job ganz cool sehen,
mich nicht aufreiben lassen,
den Kollegen gegenüber meine Meinung sagen wenn es zu bunt wird (meiner Ansicht nach gewinnt man dann eher an Achtung, fällt mir aber auch manchmal schwer)

Aber du bist ja im Prinzip in einer Situation, wo dir alles egal sein kann.

Und in der Zwischenzeit nach was anderem suchen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde... Das hast Du prima ..

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.03.2008, 13:45 Uhr

ausgedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich arbeite gerne und lasse mir das von niemandem vermiesen genauso, wie ich meine Kinder gerne habe und mir das nicht vermiesen lasse.

Antwort von momworking am 08.03.2008, 20:55 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=42651&forum=108

Oder war das nicht die eigentliche Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr arbeiten, wenn nicht unbedingt notwendg

Antwort von Linda761 am 10.03.2008, 10:16 Uhr

Ich arbeite netto zur Zeit für nichts (da beide Kinder bei der Tagesmutter). Zur Zeit finde ich meinen Job auch nicht immer so befriedigend.

Aber es steht für mich außer Frage, dass ich zu Hause mit 2 Kleinkindern langfristig einen Koller kriegen würde. Außerdem bringt es mir auf lange Sicht natürlich schon was, zu arbeiten, da das einfach die beruflichen Chancen für die Zukunft erhöht.

Und an die Zeit wenn die Kinder größer sind muss man ja auch denken (und man sollte sich auch nicht 100%-ig darauf verlassen, dass die Ehe ewig hält, selbst wenn zur Zeit alles prima läuft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Will arbeiten!

Hab ne dooooooooooooooffffffffffffeeee Frage! Ist es so schwer oder mache ich es mir so schwer? Ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit. Bin gelernte Erzieherin und zur Zeit in Elternzeit. Mitte- Ende diesen Jahres möchte ich arbeiten gehen, bin dabei offen für fast alles- ...

von zwillinge 07 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Bald wieder arbeiten? Tipps

Hallo! Ich bin zur zeit sehr mit mir am Ringen. Im Mai wird meine Tochter 1 Jahr alt. Da damit auch das Elterngeld ausläuft, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder zu arbeiten. Ich habe keine Stelle auf die ich zurückgehen kann. Weil wir bauen wollen, haben ...

von NeleMama 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach 1Jahr wieder arbeiten

Hallöchen, ich bin neu hier, ich habe eine Tochter, die jetzt fünf Monate jung wird, leider müsste ich nach einem Jahr Elternzeit schon wieder arbeiten, vor kurzen hat sich das leider mit der "Tagesmutti" die dann für sie da sein sollte erledigt, jetzt müssen wir erst mal ...

von Jenny177 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten während Elternzeit; Vertrag machen ?

Hallo, ich war vor der SS in Vollzeit tätig, habe 2 Jahre Elternzeit angemeldet/beantragt mit der Option, im 2. Jahr teilzeit arbeiten zu wollen. Muss ich dafür mit meinem Arbeitgeber einen Vertrag abschließen bzw. irgendetwas schriftlich fixieren ? Was muss ich alles ...

von Pidray 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten oder auf Kündigung warten?

Hallo, ich habe ein problem und zwar : mein ez endet sept. 2008( töchterchen wird 2 j) und ich weiss es nicht was ich machen soll. meine arbeit ist gut bezahlt, bin arzthelferin, habe eine halbtagsstelle und im vergleich mit anderen kolleginnen aus anderen praxen, bekomme ich ...

von rosalene 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Im Juli wieder arbeiten gehen

Hallo, ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr spannend. Meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt und ich muß im Juli (wenn sie genau 1 Jahr alt ist) wieder arbeiten gehen. Bisher wurde sie nur von mir versorgt, da mein Mann selbständig ist ...

von Dornenvogel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Abends arbeiten-wie Kind beibringen?

Hallo, ich werde ab nächster Woche wieder 2-3mal in der Woche ab halb fünf nachmittags arbeiten gehen. meine Kleine ist 2 und ist dann beim papa. Da sie es nicht gewöhnt ist, ohne mich zu sein, graut es mir jetzt schon vor dem Abschied. Ich haeb zwar schon ein paar mal mit ...

von j+m 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

mehr arbeiten brauche eure Meinungen !!

Hallo zusammen, ich bin hin-und hergerissen. Ich gehe momentan 2 Tage/Woche arbeiten von 9-17.30 Uhr (8 Stunden mit einer halben Stunde Mittag) Jetzt soll/will ich ab Februar 25 Stunden arbeiten gehen, das ist vom Geld natürlich super aber ich mache mir Gedanken wie ich es ...

von Kirstin2 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Kind 1 jahr alt - anfangen zu arbeiten

nsere kleine wird im März 1 Jahr alt und dass ich Anfang diesen Jahres anfange zu arbeiten stand nie zur Frage, wollte immer 2 Tage / Woche je 6 Stunden machen, nun hab ich ein Angebot von meinem AG bekommen 3 Tage je 5 Std. habe nun irgendwie das Gefühl dass ich die kleine ...

von tanja0978 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Soll mehr arbeiten - schaffts aber nicht

Hallo! Hab 2 Kinder - 7 und 2. Der 7jährige geht in die 2. Klasse, der 2jährige ist daheim. Mein Mann ist selbständig, also nie da. Wir haben ein Haus, dementsprechend also insgesamt genug Arbeit. Dann abeite ich jetzt 10h/Woche, 2x vormittags. Das ist so ok und paßt ...

von manuelliebling2 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.