Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2000 am 06.03.2008, 14:30 Uhr

Kann man einen 10hJob so perfekt machen, als 40h ?

Hallo!


Ich arbeite nun seit 10 Monaten im Betrieb und zwar in der Personalverrechnung. Es ist also eine Abteilung wo man nicht nur bürotechnisch viel drauf haben muß, sondern eben auch ein detailliertes FAchwissen. Und zwar handelt es sich hier wirklich um tw. penibles FAchwissen!

Und ich mach das 10h/Woche seit einem 3/4 Jahr jetzt.

Und ich mach noch immer Fehler. Ich überseh was, ich weiß was einfach nicht, ich hab keine Routine. Es ist halt einfach so, daß ich teilweise Infos gar nicht bekomme oder mitkriege oder halt versch. Dinge nur 1x in 3 Monaten vorkommen usw. usw. und da krieg ich keine Routine hinein.

Denkt ihr, daß es überhaupt möglich ist, irgendwann so gut zu werden, wie die Vollzeit-Angestellten dort, die täglich von 8-17 Uhr da arbeiten und routiniert sind.

Ich meine - umgerechnet auf Vollzeit wäre ich jetzt mal sage und schreibe so 3 Monate dabei (ich hab ja in einem Monat 40 h, die anderen in 1 Woche!!!)....

WAs meint ihr? Ich hab das ja vorher nicht gemacht, also neu gelernt, hab vorher in einer anderen Abteilung gearbeitet.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Kann man einen 10hJob so perfekt machen, als 40h ?

Antwort von carla72 am 06.03.2008, 14:51 Uhr

Nein, ich glaube nicht, dass das in der kruzen Zeit genauso zu schaffen ist ohne Erfahrung. Wahrscheinlich müsstest Du darüber hinaus Extra-Zeit investieren, um erstmal auf einen ordentlichen Wissensstand zu kommen. Danach geht es dann auch mit wenig Stunden.

Deshalb ist so kurze Teilzeit bei Arbeitgebern auch extrem unbeliebt, wenn es sich nicht um Kräfte handelt, die schon seit Jahren dabei sind.

Gruß,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen 10hJob so perfekt machen, als 40h ?

Antwort von schnubbi am 06.03.2008, 14:53 Uhr

Ich denke, dass solche Arbeit sehr von Routine abhängig ist.

Daher kommt es darauf an, wie die 10hrs in der Woche verteilt sind. Falls du pro Tag 2 Std. arbeitest (also jeden Tag arbeitest), wirst du wahrscheinlich schneller routinierter sein, als wenn du Unterbrechungen hast (z.B. 2x in der Woche 5hrs).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen 10hJob so perfekt machen, als 40h ?

Antwort von salsa am 10.03.2008, 9:27 Uhr

ich denke, wenn man jeden tag da ist, bekommt man einfach mehr mit und bekommt schneller eine routine.
ich bin auch von vollzeit auf teilzeit (3 x woche) gewechselt ... ich habe mir für jeden arbeitsvorgang eine to-do-liste angelegt, damit ich nichts vergesse.
seitdem klappt es super :-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.