Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstern am 04.03.2008, 15:25 Uhr

Schreiben an AG und Fragen hab'

Huhu,

ich frage mal in die Runde: ich beginne erst wieder nächstes Jahr mit dem Job - habe 2 Jahre Elternzeit eingereicht.

Jetzt möchte ich aber wieder früher gehen und würde meinem AG gerne ein Schreiben aufsetzen.

An wen muss ich das adressieren? Chef oder Personalabteilung? Und habt Ihr Tipps, wie ich das formulieren kann?

LG und Danke,
Sanne

 
5 Antworten:

Re: Schreiben an AG und Fragen hab'

Antwort von 23bianca am 04.03.2008, 15:27 Uhr

Hallo,

ich würde erstmal anrufen (beim Chef) oder persönlich dort vorbei schauen. Nicht so unpersönlich per Brief. Der Brief folgt dann später bzw. die "Anmeldung" / Anfrage.

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben an AG und Fragen hab'

Antwort von mondstern am 04.03.2008, 15:33 Uhr

Echt? Ich dachte, dass ich das schriftlich mache - habe nämlich kein dolles Verhältnis zu meinem AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben an AG und Fragen hab'

Antwort von mondstern am 04.03.2008, 15:33 Uhr

Echt? Ich dachte, dass ich das schriftlich mache - habe nämlich kein dolles Verhältnis zu meinem AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben an AG und Fragen hab'

Antwort von 23bianca am 04.03.2008, 15:46 Uhr

Wie du meinst ...
Aber du weißt: er MUSS dich nicht früher zurücknehmen ... Und wenn euer Verhältnis eh nicht so gut ist.
Also ich als Chef würde dann auf den Wisch (ohne mündliche oder persönliche "Voranmeldung" hin) nichts geben und das auch nicht genehmigen. Wenn ich eben den AG eh nicht mag ...

Wie gut, dass ich kein Chef bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben an AG und Fragen hab'

Antwort von Lena_1977 am 04.03.2008, 17:45 Uhr

Hab dir in unserem Forum geantwortet - ne telefonische Voranmeldung ist natürlich nicht schlecht. Muss ja nicht unbedingt beinm Chef sein - vielleicht beim bereichsleiter oder in der Personalabteilung mal anklingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.