Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeleMama am 04.03.2008, 14:31 Uhr

Bald wieder arbeiten? Tipps

Hallo!

Ich bin zur zeit sehr mit mir am Ringen. Im Mai wird meine Tochter 1 Jahr alt. Da damit auch das Elterngeld ausläuft, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder zu arbeiten.

Ich habe keine Stelle auf die ich zurückgehen kann. Weil wir bauen wollen, haben wir ausgerechnet, dass ich min. 340€ Netto im Monat zusammen kriegen muss.

Meine Bedingungen an meinen Job sind:

- Ich will meine Tochter nicht Fremdbetreuen lassen
- Ich kann mich nicht Familienversichern und muss dass also Privat bezahlen.

Ich lebe in NRW auf dem Land. Ich hatte (bin Erzieherin) schonmal überlegt TM zu werden, aber ich befürchte dass ich hier niemanden finde, der lange genug arbeitet, dass sich das für mich lohnt.

Meine andere Überlegung ist vielleicht Abends oder am WE zu arbeiten, wenn mein Mann zu Hause ist.

Nun meine Frage an euch:

-Wo/Was kann man arbeiten unter den vorraussetzungen?
-Gibt es Stellen wo man nur 1x die Woche hingeht? (Da würde ich dann meine Schwiegermutter noch fragen können.)
-Wo kann ich mich dran wenden?

Oder ist das alles Käse und ich sollte lieber Halbtags arbeiten?
Wir möchten gern ab August ein 2. Kind bekommen. Mein Plan war erst mal zu überbrücken, bis beide Zwerge im Kiga sind, und dann wieder halbtags zu gehen.

Schreibt mir was!
Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll.

Vielen Dank

NeleMama

 
17 Antworten:

Re: Bald wieder arbeiten? Tipps

Antwort von kathy508 am 04.03.2008, 14:56 Uhr

Das sind viele Wünsche auf einmal, die sich zusammen schwer realisieren lassen. Warum willst du dein Kind nicht fremd betreuen lassen? Ich habe meine Tochter mit einem Jahr zur Tagesmutter gegeben und wieder Vollzeit angefangen zu arbeiten. Sie wird im Mai 2 Jahre (auch ein Maikätzchen) und sie hat sich super entwickelt und sie geht auch gern zur Tamu.