Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krissie am 03.03.2008, 20:58 Uhr

Auch: Au-Pair - Au-Pair in der ETW?

Hallo,

wir überlegen auch gerade, ob vielleicht ein Au-Pair für uns das Richtige sein könnte.

Wir haben allerdings nur eine Wohnung, die noch dazu relativ offen ist. Da wir noch keine zwei Kinderzimmer brauchen, hätte das Au-Pair ein ca. 12 qm Zimmer. Wir haben eine Gästetoilette, aber kein eigenes Bad für das Au-Pair.
Aber geht das gut in einer Wohnung? Ich kenne sonst nur Familien, die eine ganze Etage für ihr Au-Pair haben. Findet man überhaupt unter diesen Umständen ein Au-Pair und hat man als Paar abends auch noch Privatsphäre?

Wir bräuchten ab Herbst Betreuung für unseren dann 16-Monate alten Kleinen und unseren Erstklässler, das heißt, das Au-Pair sollte vormittags den Kleinen betreuuen, vielleicht mit ihm zusammen den Großen von der Schule abholen (bzw. der wird bald hoffentlich dann den Weg alleine gehen) und dann beiden Kindern (und sich selbst) ein (ruhig einfaches) Mittagessen machen.
Nachmittags vielleicht ein- bis zweimal die Woche den Großen wohin bringen bzw. was mit ihm unternehmen.
Sind das realistische Erwartungen oder überfordert das ein Au-Pair, vor allem das Kochen? Hausarbeit wäre sonst nicht so das Thema, halt mal die Geschirrspülmaschine ein- und ausräumenan oder Wäsche aufhängen...

Danke und LG
Kristina

 
9 Antworten:

Re: Auch: Au-Pair - Au-Pair in der ETW?

Antwort von Inini am 03.03.2008, 21:42 Uhr

Das wäre beio mir auch so.
ETW, gemeinsame badnutzung.

Andererseits: Wenn ich mir so die Verhältnisse in Polen oder so anschaue : Da gibt es doch sicher schlimmeres, als sich mit der Gastfamilie ein Bad zu teilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch: Au-Pair - Au-Pair in der ETW?

Antwort von Inini am 03.03.2008, 21:45 Uhr

Bei uns wäre zu erledigen: Den Kleinen von 7.30-13.30 betreuen, gel. nachmittags, fast nie abends, etwas Mittagessen machen (kann Brot sein, dann koche ich abends halt), sauegn, evtl. mal Staubwischen und Wäsche aufhängen.
Für mich, 12mon. + das Au Pair selbst.
Schulferien prinzipiell frei außer mal gel., falls ein Arzttermin ist oder so, dafür aber auch ziwschendrin mal am WE einspringen.
Bekommt man für so Bedingungen überhaupt ein Au Pair?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch: Au-Pair - Au-Pair in der ETW?

Antwort von krissie am 03.03.2008, 21:54 Uhr

Hallo,
also, ich hab mich mal belesen, mit der Betreuung von 7.30-13.30 hätte dein Au-Pair seine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden schon voll erfüllt. Gut, vielleicht könntest Du es mit den Ferien "verrechnen". Wir brauchen leider in den Ferien auch Betreuung, dafür halt eben nur ca. 25-28 Stunden die Woche.
Im Prinzip sind es sicher keine unzumutbaren Verhältnisse, "nur" ein Zimmer in einer wohnung zu haben udn sich das Bad zu teilen, ich kenne halt eben nur Familien mit Au-Pair, die Häuser haben. Und ich hab keine Ahnung, was Au-Pairs so erwarten. bzw. frage mich halt auch, wie das so für die Familie ist, wenn man da auf relativ engem Raum zusammen lebt.
Dir jedenfalls auch viel Glück bei der Suche!

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch: Au-Pair - Au-Pair in der ETW?

Antwort von Henni am 03.03.2008, 22:10 Uhr

Hallo

vorweg: wir haben ein haus, und gehen uns da gut aus dem Weg...für MICH wäre es in einer Wohnung zu eng, aber für ein Auapir, dass das vorher weiß ist es ja okay! Unsere haben auch kein eigenes Bad, sondenr nur das Gäste WC mit waschbecken neben dem Zimmer, und einmal am tag duschen sie halt bei uns im Bad...null problem..für keinen von uns. Ob IHR das abkönnt könnt nur ihr entscheiden!!!

Ein 12 qm Zimmer in eienr netten familie, mit eigenenm Fernseher und ev auch Internet? würde ich einem großen Zimmer in einen riesen Haus mit ner blöden Familie vorziehen*g*

viele Glück!!!

Henni auf der Suche nach Aupair 5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch: Au-Pair - Au-Pair in der ETW?

Antwort von krissie am 03.03.2008, 22:17 Uhr

Danke für deine Antwort. Nett sind wir meist ;-) und Fernseher + Computer könnten wir in dem Zimmer auch anschließen.
Suchst Du deine Au-Pair über eine Agentur und wenn ja, welche?

LG Kristia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch: Au-Pair - Au-Pair in der ETW?

Antwort von Henni am 04.03.2008, 7:50 Uhr

ja, www.aupairzentrale.de
Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Arbeitszeiten sind zu lang!

Antwort von desireekk am 06.03.2008, 13:59 Uhr

Hallo Krissie,

grundsätzlicg geht das mit dem Aupair, WENIGE Aupairs haben ein eigenes Bad.
Unsere Aupairs schlafen wie (alle) auf der Schlafetage und sie hat ein kleines eigenes Bad 1 Treppe höher.
Ansonstn dürfte sie eben unseres benutzen...so what...

Aber:

wie willst Du bitte 30 Std. pro Woche einhalten???
Mehr sollen / dürfen die Mädels nicht arbeiten. (Außer ab und zu mal Babysitten)
Unsere Mädels fangen an, wenn Kind 1 von der schule heimkommt, ca. 12-12.30 Uhr und dann bis ca. 18 Uhr.

Ob ein Aupair kochtr oder nicht, liegt an Euch und am Aupair, erwarte da lieber nicht so viel, die Mädels sind jung!
Was konntest DU mit 18 Jahren kochen???
:-)

Ich hab gerne Aupairs und suche auch immer "privat" im Netz, ohne Agentur.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeitszeiten sind zu lang!

Antwort von krissie am 06.03.2008, 14:45 Uhr

Hallo Désirée,

danke für Deine Antwort.
Ich habe das vielleicht missverständlich ausgedrückt, mir geht es in erster Linie um die Vormittage. So ab 8.30/9.00 müsste der Kleine betreut werden, dann gegen 11.30/12.00 der Große von der schule abgeholt werden (bzw. er kommt nach einigen wochen vermutlich selber nach Hause) und dann noch eine kleine gemeinsame Mahlzeit. So ab etwa 13.00/13.30 hätte das Au-Pair frei, bzw. wäre es vielleicht ganz schön, wenn es eben an einem oder zwei Nachmittagen die Woche den Großen nochmal zu einem Termin begleiten könnte (damit ich den Kleinen nicht aus dem Mittagsschlaf reißen muss), also Vormittags insgesamt max. 25 Stunden und dann noch max. 4 Stunden Nachmittags in der Woche.
Babysitten würde vielleicht alle 14 Tage anfallen.
Ich konnte mit 18 Jahren miserabel kochen und bin leider immer noch nicht eine begnadete Köchin, insofern sind meine Ansprüche nicht so hoch ;-). Die Hauptmahlzeit würden wir dann wohl abends machen in der Verantwortung von uns Eltern.


LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeitszeiten sind zu lang!

Antwort von Jalal am 10.03.2008, 13:04 Uhr

Entschuldigung, daß ich meinen Senf dazugebe, ich war selber Au pair in England: 4 Kinder, noch zweites Au pair, von Früh 7.00 Uhr bis abends 19.00 UHR gearbeitet, nur am WE ab und zu mal frei, habe echt alles gemacht, bis auf putzen für einen Witz von "Lohn" und Bad hatte ich selbstverständlich auch auf der gleichen Etage.Wenn ich manche Au pairs so sehe, frage ich mich, ob ich damals unverschämt viel oder die heute unglaublich wenig arbeiten müssen?
Viele Grüße Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair Frust...

Hallo zusammen, der 20.03.08 rückt immer näher und immer noch kein Au Pair in Sicht. So langsam schiebe ich Frust und finde mich langsam damit ab meinen meinen Job in den Nachmittagsstunden zu kündigen :-(( Sowas blödes! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin ...

von wankistanki 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Hilfe - dringend au pair gesucht

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Job erlaubt es mir nicht, regelmässig früh nachhause zu kommen. Bisher hatte ich dafür meine Schwester, aber die fliegt jetzt aus meiner Wohnung raus. Sie ist ein Teenie, der ständig an allem rummeckert und motzt und mir zwar täglich ...

von mandana 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Hallo ! Ich fange ab August wieder an zu arbeiten, bin AE mit dann 1jährigem. Wir hätten einen Platz in der Kita für 280,-. Zusätzlich bräcuchte ich gel. einen Babysitter und evtl. eine Putzfrau. Nun frage ich mich, ob ein Au Pair mit so kleinem Kind nicht doch besser wäre, ...

von Inini 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Hallo, Ich speile mit dem Gedanken ein Au Pair Mädchen für meine 2 Kinder zu suchen. Wer hat Erfahrungen mit Au Pair? Wer kennt eine gute Agentur (wenn möglich in Österreich)? Welche Versicherungen muß ich abschließen? Wiviel Taschengeld bekommt ein Au Pair? Bitte, bitte ...

von kiki 36 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.