Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margreth1203 am 04.03.2008, 9:35 Uhr

Ich muß was verändern

Hallo!

Ich bin 33, haben zwei Kinder. Mein Mann ist selbständig und arbeitet rund um die Uhr quasi. Ich bin also sozusagen 'alleinerziehend' was jetzt die Erziehung und den gesamten Aufwand mit den Kindern betrifft.

zusätzlich arbeite ich 2x/Woche in meiner ehemaligen Firma mit Anfahrtszeit von 20min/Strecke. Momentan arbeite ich 3x/Woche, weil es vom Chef aus notwendig ist!

Mein Großer geht Schule, dementsprechend ist auch Hausübung zu machen, lernen. Der Kleine hat sprachliche Probleme, dementsprechend fahren wir öfters zur Logopädie u. ähnliches und üben daheim!

Das Haus sollte auch noch gepflegt werden, der Haushalt gemacht und und und.

Und mein Job ist zwar ok und anspruchsvoll, aber nicht mein traumjob und der Verdienst liegt bei NETTO 350 EUR.

Alles in allem ist mir mein Leben zu hektisch und ich fühl mich alleingelassen, überfordert! Mein Mann hat selber eben die Firma und kann und will auch nicht oft mit uns was unternehmen. Am WE ist er ausgepowert und mag auch nicht.

Momentan bin ich krank und selbst dann bin ich allein auf mich gestellt, versorgen alleine die Kinder und fühle mich wie ein häufchen Elend heute!

Ich muß was in meinem Leben verändern!

Sollte ich mir einen anderen Job suchen, in dem ich aufgehe?

Was kann ich denn bloß tun, damit mein Mann sich ändert?

Ich mag so ehrlich nicht mehr!


Lg

 
5 Antworten:

Re: Ich muß was verändern

Antwort von Linda761 am 04.03.2008, 12:28 Uhr

Hallo,

ich finde, als erstes muss Dein Mann was ändern. Dass er viel arbeitet mag ja noch angehen. Aber wieso er sich eine Familie zugelegt hat, wenn er mit Euch noch nichtmal am Wochenende was unternehmen will, verstehe ich nicht.

Sag Deinem Mann klipp und klar, dass das so für Dich kein Leben ist und was Du von ihm erwartest.

Deine Arbeitsbelastung sehe ich jetzt nicht als besonders hoch an, aber das kann man kaum aus der Ferne beurteilen. Z.B. finde ich, dass ein Kind in der Regel seine Hausaufgaben allein machen sollte (mit gelegentlicher Unterstützung, falls es Verständnisprobleme hat), vielleicht kannst Du ja versuchen, Deinen Sohn in die Richtung zu erziehen.

Aber ich sehe Dein Problem eher in der fehlenden Unterstützung durch Deinen Mann, nicht in der Arbeitsbelastung.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß was verändern

Antwort von schnubbi am 04.03.2008, 12:30 Uhr

Wie du schon selbst festgestellt hast, sind deine größten Probleme dein Job und deine Beziehung.

Ich wage mal zu behaupten, dass man, wenn man in seinem Job glücklich ist, generell glücklicher ist und dies auch nach außen ausstrahlt. Wenn du nun einen Job haben würdest, der dir Spaß macht und der dich "erfüllt", wird das mit Sicherheit auch deine Umwelt (=dein Mann z.B.) merken. Vielleicht ändert sich dadurch auch die "lahme" Beziehung.

Falls nicht, solltest du die auch noch in Angriff nehmen (offene, freundliche, ehrliche, klärende Gespräche).

Zunächst jedoch empfehle ich dir, dich nach einem Job umzusehen, durch den du mit dir und deinem Leben zufriedener wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß was verändern

Antwort von notwendigkeit am 04.03.2008, 14:47 Uhr

Wieviel Stunden arbeitest du denn, dass lohnt ja kaum für drei Mal in der Woche. Mit dem Selbstständigsein kenne ich auch. Mein Mann muss auch dauernd arbeiten. Ich fordere jetzt einfach immer ein. Bin dann halt nicht da, da muss er einfach ran und siehe da, es geht.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß was verändern

Antwort von 23bianca am 04.03.2008, 15:18 Uhr

Hallo,

wenn du einen Job hast, wo du schnell wieder hin kannst ...
dann probier doch einfach mal was Neues aus. Schau, wie es dir gefällt, ob du da zufriedener bist, ob sich das bessere Lösungen für deinen Alltag finden und ggf auch der Verdienst passt (wobei man an der Steuerbelastung ja nicht viel ändern kann und somit am Netto). Wenn es doch nicht klappt, dann geh zurück. Aber du hast es probiert.

Auf der anderen Seite haben sicher nicht alle ihre Traumjobs oder nicht mehr, da mit Kind / Familie nicht machbar!

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß was verändern

Antwort von magistra am 04.03.2008, 16:34 Uhr

ganz sicher ist ein klärendes gespräch mit deinem mann fällig.
dann: sind die 350 "echtes" netto oder nur verfälscht durch steuerklasse 5? dann klingt es manchmal schon freundlicher.
du musst dir klar werden, wie wichtig dir dein arbeiten ist. dazu zählt das geld, das du heimbringst, aber auch die befriedigung, die der job dir bringt sowie die abwechslung.
die hausaufgabenbetreuung sollte man auch stark reduzieren.
aber die hauptsache besteht wohl echt darin, mit deinem mann zu reden, dass das für dich kein familienleben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.