Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillinge 07 am 05.03.2008, 13:45 Uhr

Will arbeiten!

Hab ne dooooooooooooooffffffffffffeeee Frage! Ist es so schwer oder mache ich es mir so schwer? Ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit. Bin gelernte Erzieherin und zur Zeit in Elternzeit. Mitte- Ende diesen Jahres möchte ich arbeiten gehen, bin dabei offen für fast alles- Teilzeit, Aushilfsjob etc. Meine Kinder sind zu Hause und mein Mann ist voll Berufstätig, hat unterschiedliche Arbeitszeiten Woche für Wche. Wenn ich auf verschiedene Anzeigen eingehe bin ich denen nicht flexiebel genug. Ich brauch nen Job wo ich mir die Zeiten selber einteilen kann! GIB ES SO ETWAS?

 
9 Antworten:

Re: Will arbeiten!

Antwort von schnubbi am 05.03.2008, 13:46 Uhr

Ich möchte dich auf KEINEN Fall entmutigen, einen Job zu suchen.

Jedoch kann ich mir spontan im Moment außer einer Selbstständigkeit KEINEN Job vorstellen, bei dem man sich die Arbeitszeiten Tag für Tag frei einteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will arbeiten!

Antwort von Lena_1977 am 05.03.2008, 13:55 Uhr

Wie alt sind denn deine Kinder ? Vielelicht findest bei einen Job bei denen die Kinder in die gleiche Einrichtung (Kindergarten) gehen können.
Ansonsten liegt als Erzieherin mit Kindern zuhause einfach Tagesmutter auf der Hand.

Oder als Selbstständigkeit - die eröffnest mit einer anderen Erzieherin eine Mini-Kita.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will arbeiten!

Antwort von zwillinge 07 am 05.03.2008, 14:03 Uhr

Meine beiden Mädels werden im Mai 1 Jahr alt. An Tagesmutter habe ich auch schon gedacht, wohne dafür aber zu weit abseits. Um mich selbständig zu machen fehlen mir so einige Anforderungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will arbeiten!

Antwort von schnubbi am 05.03.2008, 14:53 Uhr

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als am Wochenende oder spät abends einen Minijob zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena_1977

Antwort von NeleMama am 05.03.2008, 15:10 Uhr

Hast du zufällig erfahrung mit Mini-Kita und selbstständigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena_1977

Antwort von Lena_1977 am 05.03.2008, 15:43 Uhr

Meine Tochter geht in einer Mini-Kita die vor einem halben Jahr gegründet wurde.

extra Wohnung - 3 Zimmer (Ess-/Spiel-/Schlafzimmer) mit Garten

2 Erzieherinnen - bis zu 10 Kinder - je nach Wochentag - manchmal auch nur 6

Wir sind sehr zufrieden - Stundensatz 5,25 € pro Kind incl. Essen.

Die Kita wurde an "Schwarzen Bretten" im Supermarkt beworben und war nach 1 Woche ausgebucht.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will arbeiten!

Antwort von dieElle am 05.03.2008, 19:34 Uhr

Ich fänd die Idee als Tagesmutter eigentlich auch klasse! Die Tagesmutter, die meine Tochter betreut, ist auch Erzieherin in Elternzeit und ich gestehe, dass das für mich ein ausschlaggebender Grund war, genau sie als Betreuung für meine Tochter zu wählen!
Das ist doch ideal, wenn jemand mit entsprechender Ausbildung sich um mein Kind kümmern kann!
Ich denke nicht, dass es schlecht ist, dass Du eher ausserhalb wohnst. Wenn die Qualität der Betreuung und das Umfeld stimmen, sind Eltern auch bereit, ein paar Kilometer mehr zu fahren, um ihr Kind zu betreut zu wissen! Ich würde mich an Deiner Stelle echt mit dem Jugendamt oder der bei Euch für Tageseltern zuständigen Stelle in Verbindung setzen und mich beraten lassen, welche Voraussetzungen noch zu erfüllen sind! Das wäre doch wirklich ideal! Und Du bist immer für Deine eigenen Kids da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will arbeiten!

Antwort von Geisterfinger am 06.03.2008, 14:26 Uhr

TaMu werden iegnet sich als Erzieherin super, aber velleicht willst du ja gerade mal was OHNE Kinder machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena_1977

Antwort von NeleMama am 06.03.2008, 14:33 Uhr

Hört sich gut an!
Ich hab eine Bekannte Erzieherin und wir überlegen auch gerade in solche Richtungen.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bald wieder arbeiten? Tipps

Hallo! Ich bin zur zeit sehr mit mir am Ringen. Im Mai wird meine Tochter 1 Jahr alt. Da damit auch das Elterngeld ausläuft, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder zu arbeiten. Ich habe keine Stelle auf die ich zurückgehen kann. Weil wir bauen wollen, haben ...

von NeleMama 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach 1Jahr wieder arbeiten

Hallöchen, ich bin neu hier, ich habe eine Tochter, die jetzt fünf Monate jung wird, leider müsste ich nach einem Jahr Elternzeit schon wieder arbeiten, vor kurzen hat sich das leider mit der "Tagesmutti" die dann für sie da sein sollte erledigt, jetzt müssen wir erst mal ...

von Jenny177 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten während Elternzeit; Vertrag machen ?

Hallo, ich war vor der SS in Vollzeit tätig, habe 2 Jahre Elternzeit angemeldet/beantragt mit der Option, im 2. Jahr teilzeit arbeiten zu wollen. Muss ich dafür mit meinem Arbeitgeber einen Vertrag abschließen bzw. irgendetwas schriftlich fixieren ? Was muss ich alles ...

von Pidray 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten oder auf Kündigung warten?

Hallo, ich habe ein problem und zwar : mein ez endet sept. 2008( töchterchen wird 2 j) und ich weiss es nicht was ich machen soll. meine arbeit ist gut bezahlt, bin arzthelferin, habe eine halbtagsstelle und im vergleich mit anderen kolleginnen aus anderen praxen, bekomme ich ...

von rosalene 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Im Juli wieder arbeiten gehen

Hallo, ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr spannend. Meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt und ich muß im Juli (wenn sie genau 1 Jahr alt ist) wieder arbeiten gehen. Bisher wurde sie nur von mir versorgt, da mein Mann selbständig ist ...

von Dornenvogel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Abends arbeiten-wie Kind beibringen?

Hallo, ich werde ab nächster Woche wieder 2-3mal in der Woche ab halb fünf nachmittags arbeiten gehen. meine Kleine ist 2 und ist dann beim papa. Da sie es nicht gewöhnt ist, ohne mich zu sein, graut es mir jetzt schon vor dem Abschied. Ich haeb zwar schon ein paar mal mit ...

von j+m 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

mehr arbeiten brauche eure Meinungen !!

Hallo zusammen, ich bin hin-und hergerissen. Ich gehe momentan 2 Tage/Woche arbeiten von 9-17.30 Uhr (8 Stunden mit einer halben Stunde Mittag) Jetzt soll/will ich ab Februar 25 Stunden arbeiten gehen, das ist vom Geld natürlich super aber ich mache mir Gedanken wie ich es ...

von Kirstin2 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Kind 1 jahr alt - anfangen zu arbeiten

nsere kleine wird im März 1 Jahr alt und dass ich Anfang diesen Jahres anfange zu arbeiten stand nie zur Frage, wollte immer 2 Tage / Woche je 6 Stunden machen, nun hab ich ein Angebot von meinem AG bekommen 3 Tage je 5 Std. habe nun irgendwie das Gefühl dass ich die kleine ...

von tanja0978 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Soll mehr arbeiten - schaffts aber nicht

Hallo! Hab 2 Kinder - 7 und 2. Der 7jährige geht in die 2. Klasse, der 2jährige ist daheim. Mein Mann ist selbständig, also nie da. Wir haben ein Haus, dementsprechend also insgesamt genug Arbeit. Dann abeite ich jetzt 10h/Woche, 2x vormittags. Das ist so ok und paßt ...

von manuelliebling2 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

mehr arbeiten?

Hallo Ihr, ich brauche mal Rat. Meine Tochter wird jetzt 6 und kommt dieses Jahr in die Schule. Die Betreuung ist gut organisiert. Ich habe eine Nachbarin die sie anholt und der Kiga ist lang genug offen. Ab September öffnet der Kiga bis 20.30. Dort könnte sie zur ...

von Ivonne S. 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.