Baby und Job

Forum Baby und Job

Will arbeiten!

Thema: Will arbeiten!

Hab ne dooooooooooooooffffffffffffeeee Frage! Ist es so schwer oder mache ich es mir so schwer? Ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit. Bin gelernte Erzieherin und zur Zeit in Elternzeit. Mitte- Ende diesen Jahres möchte ich arbeiten gehen, bin dabei offen für fast alles- Teilzeit, Aushilfsjob etc. Meine Kinder sind zu Hause und mein Mann ist voll Berufstätig, hat unterschiedliche Arbeitszeiten Woche für Wche. Wenn ich auf verschiedene Anzeigen eingehe bin ich denen nicht flexiebel genug. Ich brauch nen Job wo ich mir die Zeiten selber einteilen kann! GIB ES SO ETWAS?

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte dich auf KEINEN Fall entmutigen, einen Job zu suchen. Jedoch kann ich mir spontan im Moment außer einer Selbstständigkeit KEINEN Job vorstellen, bei dem man sich die Arbeitszeiten Tag für Tag frei einteilen kann.

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind denn deine Kinder ? Vielelicht findest bei einen Job bei denen die Kinder in die gleiche Einrichtung (Kindergarten) gehen können. Ansonsten liegt als Erzieherin mit Kindern zuhause einfach Tagesmutter auf der Hand. Oder als Selbstständigkeit - die eröffnest mit einer anderen Erzieherin eine Mini-Kita. Lena

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Mädels werden im Mai 1 Jahr alt. An Tagesmutter habe ich auch schon gedacht, wohne dafür aber zu weit abseits. Um mich selbständig zu machen fehlen mir so einige Anforderungen!

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du zufällig erfahrung mit Mini-Kita und selbstständigkeit?

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter geht in einer Mini-Kita die vor einem halben Jahr gegründet wurde. extra Wohnung - 3 Zimmer (Ess-/Spiel-/Schlafzimmer) mit Garten 2 Erzieherinnen - bis zu 10 Kinder - je nach Wochentag - manchmal auch nur 6 Wir sind sehr zufrieden - Stundensatz 5,25 € pro Kind incl. Essen. Die Kita wurde an "Schwarzen Bretten" im Supermarkt beworben und war nach 1 Woche ausgebucht. Lena

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich gut an! Ich hab eine Bekannte Erzieherin und wir überlegen auch gerade in solche Richtungen. Danke für deine Antwort

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als am Wochenende oder spät abends einen Minijob zu machen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fänd die Idee als Tagesmutter eigentlich auch klasse! Die Tagesmutter, die meine Tochter betreut, ist auch Erzieherin in Elternzeit und ich gestehe, dass das für mich ein ausschlaggebender Grund war, genau sie als Betreuung für meine Tochter zu wählen! Das ist doch ideal, wenn jemand mit entsprechender Ausbildung sich um mein Kind kümmern kann! Ich denke nicht, dass es schlecht ist, dass Du eher ausserhalb wohnst. Wenn die Qualität der Betreuung und das Umfeld stimmen, sind Eltern auch bereit, ein paar Kilometer mehr zu fahren, um ihr Kind zu betreut zu wissen! Ich würde mich an Deiner Stelle echt mit dem Jugendamt oder der bei Euch für Tageseltern zuständigen Stelle in Verbindung setzen und mich beraten lassen, welche Voraussetzungen noch zu erfüllen sind! Das wäre doch wirklich ideal! Und Du bist immer für Deine eigenen Kids da!

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

TaMu werden iegnet sich als Erzieherin super, aber velleicht willst du ja gerade mal was OHNE Kinder machen?

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 14:26