Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 23.03.2006, 9:48 Uhr

Wieviel muss man sich auf Arbeit gefallen lassen?

oje, du hast einen ausgewachsenen chaoten als chef. über gesetzliche grundlagen kann ich dir nix sagen. aber die durchzusetzen würde auf konfrontation hinauslaufen und dir also nix nützen.

ich würde dir folgendes vorschlagen: du musst ihn zu einem gespräch bitten. und zwar zu einem zeitpunkt/einer tageszeit, wenn ihr ungestört seid und mindestens eine oder zwei stunden lang alles bereden könnt (am besten an einem tag, wenn kein geschäftsbetrieb ist, vielleicht sogar am wochenende). auf dieses gespräch musst du dich SEHR GUT vorbereiten: mache schriftliche auflistungen, was dir nicht gefällt, was besser werden muss, mach ihm gleich konstruktive vorschläge, wie es zukünftig besser laufen sollte (regeln, feste ordnungssysteme etc.). beginne aber das gespräch damit, dass du ihm die FÜR IHN UND SEINE FIRMA nachteiligen aktuellen verhältnisse klarmachst, auch mit konkreten beispielen inklusive gleichzeitiger verbesserungsvorschläge und dass ER nachteile durch die bisherigen abläufe hat. denn selbst wenn es ihm ja herzlich egal zu sein scheint, wie er dich belastet - aber ihm muss klar werden, dass er sich und der effizienz seiner firma durch sein eigenes nicht-organisiertsein schadet und dass er deine arbeitskraft verschleudert. ich weiss, das wird schwer werden, ihm das klar zu machen, ohne ihn allzusehr anzugehen oder zu kritisieren. grade chaoten sind oft sehr empfindlich. aber du kennst ja deinen chef selber am besten und weisst bestimmt, wie du ihn psychologisch am besten anpacken musst, damit er offen für veränderungen wird und zugänglich bleibt. von heute auf morgen wirst du deinen chaotenchef nicht ändern, aber ihr könnt ja quasi ein chaos-entzugsprogramm aufstellen, das langsam in eine gewisse ordnung und geregelte abläufe führt.

die andere alternative wäre, dass es so weiterläuft wie bisher. aber das willst du ja bestimmt nicht. also packs an, mache dir ein gutes gesprächskonzept und bringe ihn dann dazu, einen ungestörten gesprächstermin zu vereinbaren.

old mama drückt dir die daumen. und berichte, wie die geschichte weitergeht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.