Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 23.03.2006, 17:26 Uhr

Wieviel muss man sich auf Arbeit gefallen lassen?

Hallo,

dein Chef nutzt dich scheinbar gnadenlos aus und laesst seine Launen an dir aus. Auf der anderen Seite laesst du dir das aber eben auch gefallen. Ich denke, du brauchst keine Gesetze, sondern vor allem Mut, um dem entgegenzutreten. Du bist sicher nicht verpflichtet, ausserhalb der Arbeitszeit staendig fuer ihn erreichbar zu sein (wenn nicht grade Bereitschaft ausgemacht wurde). Sag ihm das und mach das Handy aus, wenn du die Firma verlaesst. Genauso wuerde ich mir morgens ueberlegen, was wirklich gemacht werden muss. Das dann durchziehen und andere Sachen weitgehend abblocken und wirklich gehen, wenn du damit fertig bist und deine 30 Stunden um sind. Keine Putzen und aehnliche berufsfremde Arbeiten uebernehmen! Vorher ein klaerendes Gespraech, damit er weiss, woran er ist. Was kann dir schlimmstens passieren? Ich bezweifle, dass er dir kuendigt, er weiss ja was er an dir hat. Es ist sicher auch ok, mal mehr zu machen als man muss, aber irgendwo musst du Grenzen ziehen, sonst wird er immer weiter gehen.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.