Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuJa75 am 17.05.2005, 15:17 Uhr

Wie würdet Ihr darauf reagieren!!!

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Kleiner wird im Dez. 3 Jahre. Ich habe aber das Glück das er schon mit 2,75 J. in den Kindi kann, sprich im Sept. Aufgrund dessen habe ich bei meinem AG angerufen und wollte abklären ob es möglich wäre schon im Sept. wieder anzufangen zu Arbeiten statt im Dezember. Zwei Tage später hatte ich einen Termin beim Personalchef. Er druckste ein bischen rum und meinte, sie dürften niemanden mehr einstellen, sie seien überbelegt und die Auftragslage sei nicht so berauschend, bla bla bla...
Das einzigste was er mit anbieten könnte einen Volltagsjob in einer Niederlassung 40 km entfernt von uns. Nachdem ich zu ihm meinte das ich keine Volltagstelle annehmen kann mit zwei kleinen Kinder (hab auch keine Oma in der Nähe die mal nach den Kindern schauen könnte) meinte er dann, ich sollte halt kündigen und mir was neues suchen, er könnte mir auch schnellstens ein Zeugnis dafür ausstellen. Zwei Tage später rief ich ihn und sagte ihm ich würde die Vollzeitstelle annehmen egal wie, ich würde es schon schaffen. Da fing er wieder an rumzudrucksen und meinte, na ja er hätte sich inzwischen umgehört und es täte im leid in der Niederlassung sei auch keine Stelle mehr frei. Danach bin ich zum Anwalt der meinte ich solle mich auf keine Kündigung einlassen und 3 Monate vor Ende des Erziehungsurl. schriftlich meinem AG meine Forderungen mitteilen. (wie z.b. Arbeitszeit, Arbeitstage,...) dann würden wir schauen was passiert.
Ja super, was soll das. Er muß mir doch einen Arbeitsplatz anbieten, er kann doch nach 3 Erziehungsurl. nicht einfach kommen und sagen, es tut mir leid aber sie müssen gehen.
Oder hat er recht mit dem was er äußert?
Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen, vorallem wie ich mich beim nächsten Gespräch verhalten soll.
Der Anwalt war mir auch keine große Hilfe, soll mich im Aug. nochmal bei ihm melden.
LG LuJa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.