Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.05.2005, 17:33 Uhr

Keinesfalls selber kündigen

das gibt eine Sperre und haben tust Du nichts davon.
Erstmal alles selber überprüfen, was die sagen. Wenn die Firma groß genug ist- plus 15- hast Du einen rechtsansruch auf teilzeit, dann müssen die erstmal beweisen, dass das nicht geht.
Sollte das nicht gehen, hast Du anspruch auf eine zu Deiner arbeit vor Mutterschutz vergleichbare Stelle, und gleichen Lohn. Wenn die jemand statt deiner ohne Befristung eingestellt haben, nicht Dein Pech. Wenn die wirklich Leute abbauen müssen, sollen sie kündigen, aber da gibt es Grundsätze zur Sozialauswahl- und da gehen Dir sowohl die Kinderlosen Singles als in erster Linie die kinderlosen Doppelverdiener vor. Das ist unangenehm für Deine Arbeitgeber ( ich persönlich finde die Sozialauswahl auch echt sch..)- aber Du musst an Doch denken. Und wenn die Dich rausbeissen wollen- müssen sie Dir was geben. Sprich nicht von Abfindung, das klingt so schäbig und geldgierig, sprich von einer Entschädigung für den verlust Deines sozialen Besitzstandes- deines Arbeitspklatz- was das gleiche ist. Weise auf Deine schlechten Wiedereinstellungschancen als Doppelmutter mit kleinen Kindern hin. Und wie gesagt- nier freiwillig kündigen, außer Du schaffst die Vollzeitstelle nicht und kriegst keine Teilzeit. Aber priobiere es erstmal.

Tough luck, benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.