Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 04.01.2006, 23:36 Uhr

Wie seht Ihr das? Vertrauenverlust Kita

Hallo,
in Deinem Fall handelt es sich um eine Betreuungseinrichtung für Kinder unter 3 Jahren?
Meine beiden Mädels waren auch in einer Krippe. Schreierei gab es da nicht, aber den stillen Stuhl gab es dort sehr wohl. Es ist natürlich nicht toll, wenn ein Kind dort ständig sitzt und so sollte das ja auch nicht sein. Bei uns gingen diese Rowdies, die anderen Kindern richtig wehgetan haben für zwei Minuten in die Küche auf den Stuhl. Sie wurden da nicht einfach wortlos hingesetzt, sondern es wurde ihnen erklärt, warum sie das tun müssen (dass man andere Kinder z.B. nicht blutig beisst oder kratzt). Bei uns kam dieser Stuhl wirklich nur bei krassen Fällen zum Einsatz und ich als Opfermutter fand das damals gar nicht schlecht.
Solche Zustände wie bei Euch darf es aber nicht geben. Gibt es denn gar keine Gespräche bei Euch? Unsere Krippe war für uns immer wie eine Familie. Man hat sich mit den Erziehern unterhalten (beim Abholen) und dort auch oft über das Kind gesprochen. Ich selbst wäre bei dem Satz, dass die Erzieherin lieber im Urlaub geblieben wäre, sicherlich darauf angesprungen. Anscheinend kuschen hier nicht nur die anderen Erzieher, sondern auch alle Eltern. Gibt es denn keinen Elternbeirat, bei dem man das ansprechen könnte?
Parallel würde ich aber trotzdem die Fühler nach einer anderen geeigneten Betreuungsmöglichkeit ausstrecken.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.