Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 04.10.2005, 2:41 Uhr

Wer kennt sich aus? Putzhilfe???

In Deutschland hatte ich eine Minijobberin eingestellt, 7 € auf die HAnd und ich habe noch die Abgaben gezahlt, also 8 €. - busybody-, der umgerchnet 13 € die Stunde kostet, man hat aber keine Probleme mit Ferien, Krankheiten oder so, wenn Deine Putzhilfe nicht verfügbar ist, schicken die Ersatz.

Und es ist einfach so- Arbeit kostet so viel zeit, dass man die restliche als Qualitätszeit mit den Kindern verbringen will; die Zeit mit putzen zu vergeuden halte ich für untunlich. außerdem will man ja auch mal Zeit für sich selber haben- und es ist ein tolles Gefühl, nach der Arbeit in ein pikobello zuhause zu kommen.

Hilfsargument für mich ist immer noch, das man ja Arbeitsplätze schafft. Ist insofern ein Hilfsargument, als das für mich nicht entscheidend ist- uch brauche die Putzhilfe.

Aber wenn mein MAnn eine solche " dekandent " fände, würde ich ihm ganz freundlich anbieten, dann selber zu putzen.Dann sehen die meisten Männer das anders. Bei uns war es bei den ersten Kindern, als ich im Erziehungsurlaub war, auch so, dass es hiess, ichs ei ja den ganzen TAg zuhause, da brauche man keine hilfe- als mein MAnn Elternzeit machte, war die regelmässige Beschäftigung einer reinigungskraft Vorbedingung für die Elternzeit.
Kurzum- für mich bedeuten diese FRAuen einfach Lebensqualität.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.