Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elamaus am 01.10.2005, 20:22 Uhr

1-Euro-Job hat sich erledigt:-/

Hallo,
habe hier vor kurzem einen Beitrag geschrieben - ging um einen 1-Euro-Job, den ich angeboten bekommen habe.
Nun hat sich herausgestellt, daß ich die Voraussetzungen dafür nicht (mehr) erfülle. Bekommen nämlich für 1 Jahr ALG 1 und da kann ich diese Arbeitsgelegenheit nicht mehr machen. Am Dienstag hätte ich dort anfangen können, aber heute kam der ALG1-Bescheid...und nix wird mit dem 1-Euro-Job. Schade!
War noch am Donnerstag bei meiner Arbeitsvermittlerin und die wahrnte mich schon vor, wenn ich für 1/2 Jahr oder länger ALG1 bekommen sollte, müßte ich wieder mit dem Job aufhören.
Ist doch alles sch... Habe mich doch schon darauf gefreut, daß ich anfangen kann und mir ein paar Euro dazuverdienen kann, aber nun...
Wollte ich euch nur kurz mitteilen.
Schönen Abend noch an Alle.
Grüßle,
Ela

 
2 Antworten:

Re: 1-Euro-Job hat sich erledigt:-/

Antwort von biohuschel am 02.10.2005, 20:06 Uhr

Das tut mir echt leid,
erst macht man sich Gedanken und dann wird das nix. Das ist doch echt blöd. Eine Bekannte hat ehrenamtlich ausgeholfen und jezt da sie ALG II bekommt, hat sie dort einen 1 Euro Job, weil sie gefragt hat.
Vielleicht ist das ja was für dich???
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 03.10.2005, 12:44 Uhr

Hallo,
also mit ALG 1 bekomme ich keinen 1-Euro-Job, wurde mir so gesagt. Habe Anspruch auf 360 Tage...
Es kann mir jetzt höchstens passieren, daß ich in eine Trainingsmaßnahme/Bewerbungsmaßnahme reinrutsche. Umschulung o. ABM-Stelle steht mir auch nicht zu, habe ich mir sagen lassen. Na toll! Mich wundert es nur, warum Andere manchmal eine ABM nach der Anderen bekommen. *grübel*

LG
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.