Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.06.2007, 10:19 Uhr

*Wasch mich, aber mache mich nicht nass*

*Wasch mich, aber mache mich nicht nass*

So funktioniert das aber nicht :-)

Entweder, Du heiratest, dann hast Du die "volle" Unterstützung des Stattes und der Gesetze,

oder Du lebst so zusammen und arrangierst Dichmit dem, was dann möglich ist (ich nutze Alternative 2 ganz bewußt).

- Du bekommst sehr wohl pero Kind 3 Jahre "Kindererziehungszeit" in der GRV utgeschrieben. Ob Du nun arbeitest oder nicht.
Lediglich Mütter die relativ gut verdienen und innerh. der 3 Jahre wieder arbeiten gehen verlieren etwas von diesen Rentenpunkten.

Er könnte für Dich (soll alles auf deinen Namern laufen!) auf eine LV / RV oder Fonds Geld einzahlen, um für später etwas anzusparen. Die Höhe müsst Ihr zusammen ausmachen, wieviel das "Wert" ist.
In die gesetzl. rente freiwillig zusätzlich einzahlen würde ich zu 99% nicht.

Zur Absicherung der Familie ist eine Risiko-LV angeraten, bei der Du VN und er vers. Person ist.

Und waerum solltest Du im falle der Trennung deinen Job als Arbeitnehmer los sein?
arbeitest Du anders schlechter, nutr weil Du einen / den Mann nicht mehr hast???

es gibt da (mind!) 3 Ebenen:
Arbeitsebene
Elterneben
Paarebene :-)

Die sollte man schon alle 3 trennen können :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.