Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 30.05.2007, 12:55 Uhr

4 (klein) Kinder/Baby und job

Also ich habe 3 Kinder im alter von 5 Jahre, 3 1/2 Jahre und unser kleiner ist 10 Monate alt. Die beiden großen gehen in die Kita und der kleine ist bei der Tagesmutter nun bin ich wieder Schwanger (Geburtstermin in Dezember).
Jetzt mache ich mir gedanken wie es weiter mit dem Job gehen soll. Momentan arbeite ich 3 Vormittage in der Woche im Familienbetrieb (selbständig)...

Soll ich doch lieber erstmal längere Zeit eine auszeit nehmen oder vielleicht ein Aupair einstellen um weiter zu arbeiten?

 
3 Antworten:

Re: 4 (klein) Kinder/Baby und job

Antwort von Issi am 30.05.2007, 15:54 Uhr

Hallo Isabel!

Meine Meinung ist, dass es davon abhängt, ob Du im Familienbetrieb jemand einstellen musst, der Deine Arbeit macht wenn Du eine Auszeit nehmen würdest...

Wenn das der Fall ist fährst Du mit einem Au Pair natürlich besser (wenn das "platz-technisch" möglich ist).

Du müsstest dann in Deinen Job im Familienbetrieb niemand einarbeiten, der vielleicht keine Ahnung hat (spart Zeit und Geld). Hinzu kommt, dass ein Au Pair Dir ja nicht nur an den drei Vormittagen zur Hand gehen würde, sondern Dich auch den Rest der Woche entlastet... Und Deine Kinder könnten (je nachdem wo das Au Pai her kommt) noch was von einer anderen Kultur lernen...

LG Isabel (bin nämlich eine "Namensvetterin" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Issi.. 4 (klein) Kinder/Baby und job

Antwort von Isabel am 31.05.2007, 12:30 Uhr

Sag mal hast du erfahrung mit Aupairs.?

Tja mit dem Platz wird es dann eng. Wir haben 3 Kinderzimmer und 1 Elternschlafzimmer. Alle Zimmer sind belegt. Das Baby würde zuerst bei uns schlafen , dann bekommt er ein eigenes Zimmer uns nummer 2 und 3 Teilen sich ein Zimmer.
Ist es möglich den Aupair in einem Appartment in der nähe unterzubringen oder muss es im Haushalt mitleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Issi.. 4 (klein) Kinder/Baby und job

Antwort von Issi am 31.05.2007, 12:51 Uhr

Leider habe ich noch keine näheren Erfahrungen mit Au Pairs. Habe mich nur mal so interessehalber informiert, ob das für uns in Frage käme.

Nähere Infos findest Du eventuell unter diesem Link: http://www.au-pair-agenturen.de/informationen/index.html

Die Idee mit dem Appartement finde ich gar nicht mal so schlecht... So haben das Au Pair und Ihr auch mehr Privatspähre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.