Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta73 am 29.05.2007, 14:41 Uhr

Hilfe bin ich eine Rabenmutter?

Hallo ihr Lieben,
hab schon lange nicht mehr geschrieben. Unser Sohn ist mittlerweile knapp über 2 Jahre alt und ich arbeite seit 1 1/2 Jahren wieder halbtags in meinem alten Job. Simon ist bei einer lieben wirklich tollen Tagesmutter. Jetzt sind wir im Moment am überlegen, ob wir nicht doch gerne noch ein zweites Kind hätten. Der Bauch sagt ja, der Kopf weiß es nicht...
Wir wollen demnächst auch noch ein Haus kaufen und ich müßte natürlich auch meinen Job weiter ausüben. D.h. ich arbeite von 8 bis 12 und Simon kommt ja dann in den Kindergarten wenn das zweite käme und ich müßte aber nach dem Mutterschutz und vielleicht noch einem Monat angehängtem Urlaub (Baby wäre dann 3 Monate alt) wieder arbeiten um meine Halbtagsstelle behalten zu können.
Ich weiß das ich auch nach längerer zeit noch Anspruch darauf habe, aber ich möchte wieder genau an den gleichen platz und nicht irgendeinen wo es mir nicht gefällt.
Bin ich eine Rabenmutter wenn ich mein Kind nach 3 Monaten wieder einer Tagesmutter anvertrauen würde?
Ich fühle mich so hin und her gerissen. Im Moment klappt alles so super und vielleicht klappt mit dem Kleinen nachher garnichts mehr.
Helft mir doch...
Vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden...

Danke Jutta

 
9 Antworten:

Re: Hilfe bin ich eine Rabenmutter?

Antwort von RenateK am 29.05.2007, 15:10 Uhr

Hallo,
das bist Du auf keinen Fall. Womöglich kannst Du ja für das Baby dann die gleiche Tagesmutter neben, bei der dein Sohn jetzt ist, d.h. Du weißt, dass sie zuverlässig ist. Das ist doch optimal und ich hätte da keinerlei Bedenken.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar und was für eine...

Antwort von Suka73 am 29.05.2007, 15:36 Uhr

diese Fragen liebe ich :o) Natürlich bist Du keine Rabenmutter. Du wärst es, wenn es Dir egal wäre, was aus Deinen Kindern wird...