Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 12.06.2009, 21:10 Uhr

Was für eine seltsame Frage im Baby und Job Forum

Hallo,
nein ich arbeite nicht für fürs Geld! Hab zwar einen guten Job, aber bin Steuerklasse V und finanziere jeden Monat locker 3 Hartz-vier-Empfänger mit.

Ja ich arbeite nur für mein eigenes Ego! Ich war bei beiden Kindern ein Jahr zu Hause und bin jedes mal wieder voll eingestiegen. Ich will nicht sagen, dass ich auf eine steile Karriere aus bin, aber etwas Karriere möchte ich schon für mich.

Ich denke nicht, dass meine Kinder darunter leiden! Sicher gibt es harte Zeiten und ich hätte gern manchmal etwas mehr Zeit für meine Kinder. Es ist nicht schön, wenn ein Kleinkind beim abgeben in der Kita jedesmal weint, aber ich weiß ja dass es nur einen Moment ist. Ich weiß auch, dass ich niemals so eine tolle Animateurin wäre, wie die ErzieherInnen in Hort bzw. Kita. Ich kann nicht gut malen und ich kann nicht gut basteln.
Ich spiele gerne mit meinen Kinder, aber mehr als eine Stunde täglich würde ich auch nicht schaffen, wenn ich zu Hause wäre.

Daher denke ich, es tut den Kindern und mir gut dass ich arbeiten gehe.

Liebe Grüße

Nicol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Meine Meinung zum Thema Baby und Job:

Das passt absolut nicht zusammen. Wie kann man nur sein Kleines in die Obhut von Fremden geben, um selber in die Arbeit zu gehen? Eure Kinder haben das nicht verdient, sie gehören zur Mutti, mindestens 3 Jahre lang. Denkt doch einmal darüber ...

von susinchen 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Baby

Baby und Job: Planung oder Schicksal?

Hallo ihrs, ich bin krank und habe jede Menge Zeit zum Grübeln. Uns ist im Januar ganz deutlich vor Augen geführt worden, dass wir mit unserer Familienplanung doch noch nicht abgeschlossen haben. Nun haben wir ja dieses Kind nicht behalten dürfen. So stellt sich uns und vor ...

von momworking 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Baby

Baby oder Job?

Hallo! Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle. Eigentlich würde ich sehr gerne noch ein zweites Kind haben, aber ich habe zur Zeit die Aussicht auf einen besseren Job. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und eigentlich denken wir jetzt über ein zweites nach, aber meine ...

von Jana77 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.