Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 11.06.2009, 15:25 Uhr

Was heisst "dauerhaft" ?

Hallo,
bei mir ist es so: ich habe mit 31 mein erstes Kind bekommen, und habe da schon 16 Berufsjahre auf dem Buckel gehabt und habe die 3 Jahre Elternzeit SEHR genossen.
Und ich habe immer gesagt: Boah, bin ich froh wenn ich mich nicht mehr mit der Arbeit stressen muss und mich nur noch um mich und meine Familie kümmern kann...
Aber als Sohnemann dann im Kindi war, war ich auch froh wieder Teilzeit zu arbeiten. Denn trotz Haus und Garten wäre mir, wenn mein Sohn morgens im Kindi war, echt die Decke auf den Kopf gefallen.
Mein 2.Kind kam dann erst 6,5 Jahre nach dem ersten, habe also knapp 3 Jahre wieder Teilzeit gearbeitet. Nun ist Sohn Nr. 2 16 Monate alt und kommt in 1 Jahr in den Kindi. Auch dann will ich wieder stundenweise arbeiten.
Also die Frage ist halt, was "dauerhaft" ist. Wenn man mehrere Kinder hat und das kurz nacheinander, dann ist man schon ausgelastet daheim. Aber sobald eben die Kinder im Kindergarten sind und öfters ausser Haus kommt denke ich bei ganz vielen wieder der Gedanke, mal wieder was anderes zu machen als den Haushalt oder Garten.
Bei manchen aber auch schon früher. Einige meiner Freundinnen gaben auch zu, dass sie bereits nach 6 Monaten keinen Nerv mehr für Kind und Heim hatten und wieder "raus" wollten. Muss jeder selber wissen.

Für mich war und ist es so in Ordnung, ich MUSS nicht arbeiten und wollte meine Kinder unter 2 oder 3 Jahre nicht gerne zu einer TAMU oder Kinderkrippe geben.
Aber wenn sie älter sind, dann sehe ich halt auch irgendwie keine Veranlassung mehr nur noch das Haus zu hüten. Muss auch dazu sagen dass ich jetzt nicht so die super Köchin bin, die aufwendig kocht und bäckt, wohlmöglich noch selber näht etc. Haushalt muss bei mir schnell gehen und füllt mich nicht aus. Und wenn die Kinder eben nicht mehr so zeitaufwendig sind,(kein Wickeln, füttern, bespielen mehr) und einfach selbständiger werden dann muss ich auch wieder "raus" sonst werde ich daheim verrückt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.