Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 09.06.2009, 17:16 Uhr

Frage bzgl. Kündigung und Urlaub mt

wenn "ich" mit einer 4 Wochenfrist zum 15. oder Monatsende kündigen möchte, bis zum wie vielten muss man dann Urlaub zählen?
Zählt der 15. noch mit oder ist der 14. der letzte Urlaubstag??

Grüße und danke

Itta

 
2 Antworten:

Re: Frage bzgl. Kündigung und Urlaub mt

Antwort von Hotsprings am 09.06.2009, 20:25 Uhr

der 15. zählt mit als Urlaub.

Den Urlaub muss auf die Monate aufteilen.

Also wenn du pro Jahr 24 Tage Urlaub hast sind das bis zum 15. Juli 13 Tage, der Rest wird auf den neuen Arbeitgeber übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank Hotsprings :-) ot

Antwort von Itta am 09.06.2009, 22:04 Uhr

asd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung wie und zu wann?

Wenn man seit 01.04.09 als Aushilfe eingestellt ist und keinen schriftlichen nein nicht mal einen richtigen mündlichen Arbeitsvertrag hat zu wann kann man dann kündigen? Der Arbeitgeber hielt sich von Tag eins nicht an besprochene Sachen wie Arbeitszeit, bezahlten Urlaub, zu ...

von Zweimäusemama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kann mir mein Chef meinen Urlaub verweigern ???

Hallo, meine berufliche Situation ist meinem Chef gegenüber sehr angespannt, wir haben nicht das beste Verhältnis zueinander. Ich war in den letzten Monaten 3 x 2 Wochen lang krankgeschrieben (im Nov., im Jan. und im April) weil ich psychisch einfach am Ende bin. Mein ...

von anett2311 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

gesetz. Kündigungsfristen auf dem Bau auch 4 Wochen??

Hallo, mein Mann (Fliesenleger) hat ein Angebot einer anderen Firma was er gerne machen möchte, wie ist das mit Kündigung? Er hat KEINEN schriftlichen Arbeitsvertrag bei seinem jetzigen AG, 4 Wochen zum Monatsende sind da richtig oder??? Er könnte nämlich zum 01.07. ...

von kati 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

doppelte Kündigung?

Hallo, ich frage hier auch mal um Rat:-) Vor und während der Elternzeit hatte ich u.a. noch einen Minijob bei einer großen Drogeriekette. Während der Schwangerschaft "drängte" man mich täglich zur Kündigung, weil das einfacher für die Buchhaltung sei *hust* Weil ich ...

von 32+4 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung wg. Kind krank

Dienstag habe ich mich vom Büro abgemeldet, weil mein Sohnemann Bronchitis hat. Habe mir dann auch die entsprechende Bescheinigung vom Arzt geholt (die 3. für dieses Jahr für jeweils 1 Tag - Habe das immer entsprechend einrichten können, dass ich nie länger als einen Tag fehlte ...

von ohno 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Ich bekomm die Kündigung

Hallo so das wars. Nach 7 Jahren wird mir wegen mangelnder Auftragslage gekündigt. Mein Chef muss doch eine Kündigungsfrist von 2 Monaten einhalten oder ist das eben weil keine Aufträge mehr da sind nicht mehr so? Ich wollte mich natürlich jetzt schon um was neues ...

von Roxylady 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

kündigung!!- kennt sich einer von euch aus??

bin ja noch in elternzeit (eigentlich bis oktober ) aber ich möchte bei meinem arbeitgeber vorzeitig kündigen. so zu ende märz. jetzt weiss ich gerade gar nicht wie ich das formulieren muss. helft mir mal: sehr geehrte fr......... hiermit möchte ich zum 31. märz mein ...

von nani82 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Überstunden und Urlaub TVöD

Weiß hier Jemand zufällig, was sich im öffentlichen Dienst mehr lohnt: Überstunden auszahlen lassen oder Urlaub auszahlen lassen? Mein Mutterschutz beginnt im Mai und ich hab noch 11 Tage Überstunden und 18 Tage Urlaub und schaffe es nicht alles zu ...

von dolli_an 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

*danke für die Tipps * + Dilemma... bzgl Kündigung

Hallo, ich habe weiter unten einen Beitrag geschrieben bzgl. Hortplatz und meiner Arbeitsstelle. Jetzt hab ich mich ja schon woanders beworben und heute hab ich eine Zusage bekommen, auch Vollzeit und nur 10 Minuten zu Fuss von mir weg. Jetzt fahr ich über eine Stunde und ...

von Jakobine77 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

kündigungsfrist in der probe

hallo, weiß jemand wie lange die kündigungsfrist in der probezeit beträgt,wenn nichts im arbeitsvertrag steht? sind es 2 wochen zur monatsmitte bzw. zum monatsende? ich bin in einem evangelischen altenheim. zum 01.03. habe ich eine neue stelle,dann müßte ich doch spätestens ...

von silke68 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.