Baby und Job

Forum Baby und Job

Meine Meinung zum Thema Baby und Job:

Thema: Meine Meinung zum Thema Baby und Job:

Das passt absolut nicht zusammen. Wie kann man nur sein Kleines in die Obhut von Fremden geben, um selber in die Arbeit zu gehen? Eure Kinder haben das nicht verdient, sie gehören zur Mutti, mindestens 3 Jahre lang. Denkt doch einmal darüber nach. MfG Susi

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Und warum tust du das hier kund? Schon mal davon gehört, dass frau arbeiten muss? Und warum MUSS man drei Jahre zu Hause bleiben? Kannst Du dir nicht vorstellen, dass es Mütter gibt, die viel ausgeglichener sind, wenn sie ein wenig arbeiten "darf"? Ich finde solch schwarz-weiß Malerei furchtbar. Viele Grüße und mach dir mal ein paar Gedanken über Toleranz. Esther, die im Übrigen ihre Kinder betreut und NICHT arbeiten geht und trotzdem den Kopf schüttelt

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Aha. Na, wer sagt denn das?

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also zum einen: Das Forum heißt zwar Baby und Job, aber hier tummeln sich auch viele andere, die arbeiten gehen, deren Kinder keine Babies mehr sind. Zum anderen: Werden hier nicht alle Kinder "fremdbetreut", sondern ebenso auch von der Oma, der Tante oder gar dem anderen Elternteil. Wieder zum anderen: Die einen wollen arbeiten gehen, andere müssen arbeiten gehen. Wie auch immer: Leben und leben lassen. Freu dich, dass du daheim sein kannst (?), aber lass auch die anderen in Ruhe, die das nicht wollen oder nicht können.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

und: don't feed the trolls! lg paula

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

und dann hab ich so ein kind was mir am rockzipfel hängt, nein, danke! für die kinder ist es am besten so früh wie möglich selbstständig zu werden. übrigens stillen ist auch das beste fürs kind, mindestens 3 jahre lang (das meine ich ernst). tust du das auch? ich glaube kaum. nicky

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

o. T. Désirée

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

kommt noch was oder war es das schon???? wie fad ist das denn??? nirgends ist was los heute, alle bauen brücken, sogar in den foren...

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

gähn...

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

... hätte gerne einen Cappucino und stelle ein paar Kekse auf den Tisch. Ich bin mir sicher, daß man mit so plausiblen, detaillierten und umwerfend logischen Argumenten die Frauen in Strömen zum Aufgeben ihrer Jobs bringen kann. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

???

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Mütter die arbeiten müssen !!! z.B. - weil Mann erwerbsunfähig ist? - weil man nicht von Hartz IV leben möchte? - weil man keine reichen oder gut verdienenden Mann hat - weil man aus Liebe geheiratet hat und nicht des Geldes wegen Ich würde gerne zuhause bleiben, aber da müsste entweder mein Sohn verhungern oder ich. Denn das was man vom Staat bekommt ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Denk darüber mal nach !!!

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

und die Erde ist eine Scheibe. Schönes Wochenende Euch allen.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Denn ein Mann, der schaffen geht für die Familie hat auch das Recht, abends ein leckeres Mahl auf dem Tisch zu haben und eine Frau an seiner Seite, die ihn verwöhnt. So ist nun mal die heile Welt, auch wenn einige angezickte Hühner das hier anders sehen... MfG Susi

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn das für ein Unsinn. Eine Frau, die auch für die Familie schaffen geht hat dann wohl keine Rechte? In welcher Welt lebst Du denn?

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du tust mir wirklich leid wenn du nen Mann hast der nicht fähig ist sich abends selber ein Brot zu schmieren. Wenn ich das richtig verstehe geht dein Mann arbeiten und bringt das Geld heim und du kümmerst dich um Kinder, Haushalt und und und......... Tut mir leid aber wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert Mein Mann und ich arbeiten beide, unser Kleiner ist seit er 9 Wochen alt ist bei ner Tagesmutti und es geht ihm super gut, weil er nen ausgeglichenen Papa und ne ausgeglichenen Mama hat die sich beide um Haushalt und Co und vor Allem BEIDE um ihn kümmern!

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also hast Du als Mutter keine Arbeit mit dem Haushalt? Bin ich roh, dass ich Solo bin. Und im Übrigen. Als ich nocht schwanger ar, hat mein freund für mich imemr gekocht und mich verwöhnt und ich durfte ie Füsser hochlegen. Herrlcih!! Ich habe ihm dafür in einer andern Weis verwöhnt. geben und nehmen:-)

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

sicher werden jetzt einige kündigen! LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

... das ist das Dümmste was ich je gehört habe. ... deswegen fragen manche Grundschulen nach, wie LANGE ein Kind bereits in der Kita bzw. im Kindergarten war. Kinder mit längerer Kita-Erfahrunge sind sozial kompetenter und weiter als Kinder, die lange nur von Mutti umgeben sind!!! das ist eine Tatsache. Gruß, Dres79

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Na, da hast du dir hier ein paar schallende Ohrfeigen eingehandelt. Bißchen Ironie gefällig? "Falsches" Forum. Hier herrscht Emanzenalarm: Ausgeglichene Frauen gehen arbeiten, Mann hat gefälligst Hausarbeit zu verrichten und den Kindern geht es sooo super, wenn sie schon als kleine Windelka**er unter die Leute kommen. Dat is so! Und braucht nicht diskutiert zu werden! Alles prima hier. Emanzipierte Frauen stellen sich nicht in Frage oder denken über Meinungen nach, die 180° entgegengesetzt sind, deswegen sind sie ja emanzipiert und wissen alles besser. Und nu husch ab mit dir ins vorige Jahrhundert, als die Menschheit wohl nur mentale Krüppel hervorgebracht hat, weil unzufriedene Hausfrauen daheim bleiben mussten. Möchte jemand Cappucino? .... ein beitragsfähiger Gedankengang von intelligenten Frauen, die ein besseres Weltbild, sich trotzdem auf den empfindlichen Schlips getreten gefühlt haben ... - so banal, so rückständig deine Durchsage! Dafür dass es so "lächerlich" ist, wird hier ganz schön demonstrativ gegähnt. Kann sich ja jeder seinen Teil zu denken und es besser wissen. Tust du, tu ich, tun die anderen hier ... :-)))) LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

jeder kann sein eigenes lebensmodell leben, so lange er/sie/es will. auf eigene kosten, nicht auf meine bitteschön, will sagen, wenn weibi ihrem herrli abends die oftzitierte warme mahlzeit herrichten will und den ganzen tag die brut beglucken will, weil er das auch so will UND finanziert, bitte bitte!! jeder/e darf das auch äußern. aber in dem passenden forum. hier paßt es halt nicht. fertig. sieht man ja, was dabei rumkommt, nicht mal die ironie versteht susi....begrenzter horizont??????

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Diskutieren wäre ja nett, wenn susinchen auch nur ein EINZIGES Argument hervorgebracht hätte. Außer einem "so gehört sich das" ist doch gar nix da, also welche Argumente sollte man diskutieren? Du hast Dich so gefreut, daß da mal jemand auf Deiner Welle schwimmt, daß Du gar nicht auf die Inhalte geachtet hast, gelle? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Stephanie, ich schätze Dich eigentlich sehr, aber Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass auf eine so undifferenzierte Aussage, die nur auf Krawall aus ist, irgendjemand ernst antwortet. Ich wundere mich, dass es überhaupt manche noch argumentativ tun. Du tust den meisten hier sehr Unrecht und ich frage mich, ob es mit Deiner persönlcihen Unzufriedenheit zusammenhängt? Wenn jemand die "Welt verbessern" will oder ihm etwas ein Anliegen ist, dann tritt er seinem gegenüber nicht auf den Fuß oder vors Bein, sondern verhält sich diplomatisch. Susinchen will hier was loswerden und das wars. Schönes Wochenende. Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle mich wie der Hase in "Alice im Wunderland": "Ich komm zu spät, ich komm zu spät..." Immer, aber auch immer wenn ich zeitweise nicht am Rechner bin, verpasse ich so einen Thread *indietischkantebeiß*... So ein Ärger aber auch! @Henni: Ja, danke nehme gerne auch einen, oder vllt einen Eiskaffee? Isses bei euch auch so traumhaft schön draußen? @NelesMom: Na, du, wie geht es dir? Alles ok bei euch? Denke oft an dich! Grüß mir die Chips auf dem Sofa und lass dich virtuell umärmeln!!! @tinai: *rofl*!!! @susinchen: - - - Genau: Nix, denn mir fällt nix ein, aber danke, dass du einen Thread eröffnet hast, wo man mal die anderen Mädels grüßen kann! VlG Annette

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

... und er hat sich die schürze abgeworfen und geschrien: "HURRAAAAA, ich darf wieder arbeiten!!!!" jaja, und ich dachte, er sei glücklich mit seiner emanze. DANKE, susinchen, dass du mir die augen geöffnet hast. jetzt wird alles gut.

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

und pass auf, dass dir oder deinem Mann NIE was passiert und du plötzlich alleine auf dich gestellt bist! Aber solche Kommentare brauchen wir ja hier alle paar Wochen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

...dann geh arbeiten. Das erweitert Deinen Horizont ;-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Susinchen, aber heute bin ich Mutti und kündige sofort meine Stelle. Ob Vati sich wohl darüber freut, wenn Mutti jeden Abend erwartungsvoll beobachtet, ob ihm das Mahl wohl schmeckt. Ich bin ja schon so aufgeregt! Hurrah!

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 11:19