Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.02.2005, 12:04 Uhr

WIe habt ihr geplant?

Halli, ich habe gar nicht geplant da Simon ein "Unfall" war - aber andererseits auch wieder nicht. Ich wollte immer Kinder, aber mit 23 (vor 7 Jahren) wurde mir gesagt, ich könnte nie oder nur sehr schwer Kinder bekommen... Pille abgesetzt und rums, schwanger. Mit dem Typen noch nicht lang zusammen, der hat sich auch noch in der SchwaSchaft getrennt.

Ich war damals ein Typ (äh oder Typin *g*) deren Leben nur auf Spaß, action, Arbeit, Urlaub ausgerichtet war. Sparen? Was ist das? Alles, was ich verdient habe, habe ich an Miete ausgegeben und bin 2x im Jahr auf die Malediven geflogen. Ich war ständig unterwegs, habe viel Überstunden gemacht. Ein Kind paßte weder finanziell noch vom Gefühl her.

Tja und dann schwanger. Und dann auch noch alleine. Ich habe irgendwann aufgehört zu planen, Du/du machst Dich damit nur verrückt! Viele Sachen, die Erfahrung habe ich machen müssen und dürfen, ergeben sich dann durch Zufall, z.B. meine jetzige Betreuung, die ich tagsüber für meinen Sohn habe. Er ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und ich habe durch eine Freundin eine sehr liebe Tagesmutter gefunden. Auch davor hatte ich eine Tagesmutter, meine Nachbarin. Ich habe dann auch eine preiswertere Wohnung gefunden. Alles lief irgendwie - nur nicht so, wie ich mir das vorgestellt oder geplant habe.

Von daher mein Rat: Lass es auf Dich zukommen. Wenn man ehrlich ist, so RICHTIG paßt es nie.

LG und alles Gute
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.