Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 26.02.2005, 11:17 Uhr

WIe habt ihr geplant?

Hi,
wri haben viel geplant, wir waren allerdings beide noch Studenten, ich wollte vor dem Kind abschließen und arbeiten gehen.
Mein Mann wollte pro Kind (wir haben immer an 2 gedacht) 3 Jahre zu Hause bleiben.
Ich war schneller schwanger als gedacht und habe die letzten Prüfungen erst ein halbes Jahr nach der Entbindung gemacht.
Ich bin dann VOllzeit arbeiten gegangen, die Kleine war in der KiTa und mein Mann hat sein Studium beendet.
Als mein Mann dann anfing zu arbeiten bin ich in den Mutterschutz für das zweite Kind gegangen. Da war schon klar, dass ich nicht mehr VOllzeit arbeiten will und auch klar, dass mein MAnn sich den Job zu Hause anders vorgestellt hatte.
Tja, war gut geplant, ist ganz anders gelaufen, aber wir haben viel Glück gehabt.
Ich arbeite seit Nr.2 ein Jahr alt ist 20Stunden die Woche und bin wirklich glücklich damit. Die dafür geplante Kinderbetreuung (AuPair) hat sich nach 12 TAgen mit "Heimweh" verabschiedet. Seitdem kommt eine Kinderfrau ins Haus (bzw. springt ein, wenn die Kids zu krank für den KiGa sind).
Mein Fazit: Planung ist gut, aber es kommt sowieso alles anders. :-)))
Viele Grüße und viel Glück
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.