Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 09.05.2006, 15:34 Uhr

Vor allem an die Lehrerinnen: Theme Betreung

Hallo liebe Kolleginnen,
die Geburt meines ersten Kinde rückt immer näher. Eigentlich hatte ich geplant, ein halbes Jahr zu Hause zu bleiben und dann mit 14 Unterrichtsstunden (verteilt auf die ganze Woche, weil Klassenlehrerin) wieder einzusteigen.
Langsam wachsen mir aber Zweifel, ob das machbar ist.
Mein Mann und ich wohnen in einer Stadt, in der wir noch kaum Leute kennen. Wir haben also bisher keinerlei Betreuungsnetzwerke und müssten das alles erst aufbauen. Da mein Mann beruflich oft unterwegs ist, müsste ich das Kind dann zu einer Tagesmutter bringen und abholen. Nun habe ich gehört, dass hier sehr viele erst ein Kind ab 1 Jahr nehmen.
Außerdem habe ich dann noch nicht Fortbildungen, Konferenzen oder Elternsprechtage abgedeckt, die ja nachmittags stattfinden.
Eine Aupair kommt wegen Platzmangel nicht in Frage. Eltern, Schwiegereltern und Verwandte wohnen 300km mindestens entfernt.
Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr?
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.