Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 26.05.2006, 13:39 Uhr

Vollzeit berufstätig- zweites Kind???

Hallo, bin zwar nicht in einer solchen Situation und kann auch nicht wirklich einen Rat geben, aber ich habe ähnliche Bedenken.

Mein Sohn war zugegebenermaßen kein Wunschkind sondern ein Unfall, aber naja wie alle Kinder dann doch ein Wunsch :o) Der Kindsvater hat sich schon in der Schwangerschaft verdrückt und ich war lange mit Simon alleine. Nach 2 Jahren habe ich einen lieben Mann kennengelernt, der seit 9 Monaten an unserem Leben teilnimmt und wir ziehen jetzt auch zusammen. Zu meinem Sohn ist er wie ein Vater. Ich persönlich wollte eigentlich kein zweites Kind, mein Freund hätte gern noch ein eigenes Kind und liegt mir damit in den Ohren.

Grundsätzlich bin ich jetzt nicht 100%ig abgeneigt, habe aber die gleichen Bedenken wie Du. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, habe einen sehr guten und gut bezahlten Job, der krisensicher ist und in den ich mich wieder eingefunden habe, zugegeben, das war nicht einfach nach einem Jahr Elternpause. Wir haben ein schönes Zuhause und auch mit dem Geld wirds durch unseren Zusammenzug besser. Aber auch ich habe die Bedenken, dem Ganzen nicht mehr Herr zu werden, zumal noch dazu kommt, dass mein Sohn (2,8 Jahre alt) im Umgang sehr schwierig, sehr lebendig ist. Ich habe ebenfalls Bedenken wieder ein Jahr daheim zu bleiben und alles nicht zu schaffen. Auch dieses Gerenne mit Kindergartenplatz usw. scheue ich total. Davon abgesehen wollte ich mit meinem Sohn jetzt auch erstmal schön in Urlaub, wenn ich dann wieder schwanger bin fällt das wieder aus, und wir waren noch nie richtig in urlaub. Dazu kommt noch die Angst, wieder verlassen zu werden und dann zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern zu haben.

Ich denke allerdings schon, dass ich nach einem Jahr wieder in meinem Job einsteigen könnte und dass durch die Elterngeldregelung das Finanzielle vielleicht gar nicht soooo schlimm wäre. Mein Freund verdient auch sehr gut. Nur unsere Wohnung wäre dann zu klein :o)

Anbieten würde es sich deshalb bei Dir, weil Dein Kind "erst" 2 wird oder geworden ist, der Altersunterschied nicht so groß ist. Wie lange würdest Du daheim bleiben wollen? Besteht die Möglichkeit danach in Deiner Firma wieder Fuß zu fassen? Habt Ihr Betreuungsmöglichkeiten in der Nähe? Kannst Du eventuell von daheim aus arbeiten? Dann würde ja grundsätzlich gar nichts dagegen sprechen.

Und gerecht wirst mit Sicherheit beiden Kindern, man sagt immer so schön dass es beim Zweiten einfacher wird, weils "mitläuft" auch wenn sich das abwertend anhört... Bei mir ist nur ein doofes Gefühl da, weil eben mein Freund nicht der Vater von meinem Sohn ist und ich ein wenig Bedenken habe, dass er eventuell sein "eigenes" Kind vorzieht oder so. Hört sich doof an, ist aber so. Aber das trifft ja bei Dir nicht zu.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.