Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 26.05.2006, 14:20 Uhr

im oktober kommt das zweite...

liebe nicole
wir haben einen nunmehr 5jährigen sohn und bis auf 3 monate elternzeit hat keiner von uns länger pausiert. das geht/ging nur, weil wir alles gut organisiert haben, unser sohn mit 6 monaten zu einer tamu ging usw. kennst das ja sicher. ich pendle zudem immer schon die halbe woche komplett weg (beruflich) und daran wird sich vorläufig auch nichts ändern. allerdings haben wir das privileg als wissernschaftler/innen zwar enorm viel arbeiten zu müssen, aber mit relativ freier zeiteinteilung.
nun kommt im oktober kind nr. 2. wir haben uns das lange überlegt, mal wollte er (freund/papa) nicht, dann ich wieder. aber letztendlich haben wir uns das doch so gewünscht und ich bin ganz zuversichtlich, dass alles klappen wird. das hat auch damit zu tun, dass unser großer jetzt eben so groß ist. das ist hinsichtlich der eigenen energien, der selbständigkeit sowohl von eltern wie des kindes, des umgangs miteinander, der schlafmenge usw. ein himmelweiter unterschied zu früher. extrem! es wird alles immer weniger anstrengend; finde ich jedenfalls. und nur deshalb fühlen wir uns wieder fit und zuversichtlich genug, ein zweites zu starten....mir graut es allerdings schon vor dem ersten jahr...:-)
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.