Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piezi am 09.09.2005, 10:00 Uhr

Unterrichtsbesuch und so

Huhu, ich bin auch Referendarin (an einer Gesamtschule). Und ich finde die Ausbildung dort (Schule+Seminar) generell zum Kotzen. An der Uni war ich immer ganz gut und ich weiß, dass ich es kann und ich bin auch immer noch eigentlich sicher, dass ich den Job gerne machen möchte. Aber seit dem Ref. ist alles wirklich zum Fürchten. Man läuft nur Fachlehrern und -leitern hinterher und kriecht denen in den Arsch, die fordern und fordern, und wenn man selber Recht auf was hat, kann man denen hinterher kriechen und muss betteln, dass man in den Unterricht mit darf oder dass sie sich bequemen doch endlich mal die Gutachten zu formulieren ... nach Wochen. Ich hab schon mehrmals überlegt den ganzen Mist hinzuwerfen und was anderes zu machen. Durch meine Schwangerschaft komme ich jetzt zum Glück erstmal mind. 2 Jahre da raus (hab schon Mutterschutz und mein Baby kommt in ca. 4 Wochen). Danach stürze ich mich nochmal voller Energie da rein und mache den Mist zuende, aber da wird auf den Tisch gehauen. Ich merke, wie mich das alles fertig macht, und so kann es ja nicht richtig sein.

Also viele mitfühlende Grüße,
Piezi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.