Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 22.02.2020, 13:02 Uhr

Überlegungen

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei einem Tagesablauf wie deinem, noch ein Studium unterbringt. Aber wenn du es wirklich willst, klappt es ja vielleicht. Es ist aber sicher eine enorme Zusatzbelastung und ich würde mir wirklich gut überlegen, ob es das wert ist und ob du das jetzt, zu diesem Zeitpunkt, wirklich realistisch schaffen kannst oder ob es nicht klüger ist, es erst ein paar Jahre später zu machen, wenn es mit den Kindern leichter wird und du es immer noch willst.

Also ich könnte mir im Moment nicht vorstellen, noch eine zusätzliche Ausbildung oder ein Studium zu machen. Unser Alltag ist mit einigen Fixterminen sehr durchgeplant die meiste Zeit, die Kinder fordern natürlich auch bzw. stehen auch sehr früh auf, der Kleine schläft noch sehr, sehr schlecht und ich bin abends streichfähig und könnte mich keinesfalls mehr konzentrieren etwas Neues zu lernen.
Ich hab das nur beim Elternabend vom Großen gemerkt, der um 18:30 Uhr angefangen hat und sehr viele neue Informationen enthalten hat bzw. fast 2 Stunden gedauert hat, wie schwer ich mich um diese Zeit konzentrieren kann und wie müde ich da schon bin.

Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du etwas ändern möchtest, wenn es momentan auf der Arbeit nicht so gut läuft. Ich würde dann aber eher versuchen innerhalb deines jetzigen Arbeitsplatzes eine Änderung zu finden, mit der es dir besser geht. Also vielleicht ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten, was es für Möglichkeiten gäbe.

Ich wünsche dir, dass du etwas findest, mit dem du besser zurecht kommst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.