Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuckerhuhn am 24.02.2020, 14:28 Uhr

Überlegungen

Hallo,

ich habe mit Anfangs zwei, später drei Kindern neben einer 50% Stelle studiert. Fernstudium und Teilzeit. Ging gut, aber durch die Teilzeit im Studium wurde es echt lange (6,5 Jahre) und zwischendrin gab es schon Durststrecken und richtige Motivationstiefs...

Studienbriefe habe ich immer mit mir rumgetragen: drei Seiten auf dem Spielplatz lesen, einpacken, wieder drei Seiten lesen, wäre der Mittlere bei der Logopädie ist und ich warte, ein bißchen lesen,während der Große der bei der Musikschule ist und viel am Wochenende, abends in der Badewanne statt Krimi halt Studienbrief.. Mein Mann hat mich sehr unterstützt, oft die Kinder genommen und ist mit ihnen am WE zu seinen Eltern gefahren, da hatte ich dann Zeit und konnte Hausarbeiten schreiben und für Klausuren lernen.

Es geht schon, aber man braucht einen langen Atem und muss sich überlegen, ob man wirklich will. Ich meine, die Kinder sind ja auch nur einmal klein und man möchte die Familie geniessen, Ausflüge machen, abends mit den Kindern was spielen, natürlich kommt das mit Studium kürzer und lässt sich nicht nachholen...

Anderseits fand ich mich selbst mit Job, 3 Kindern und Haushalt deutlich besser organisiert und auch beim Lernen viel effektiver als im ersten Studium mit Anfang 20...

Eine gute Entscheidungsfindung wünsche ich dir!

Zuckerhuhn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.