Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 21.02.2020, 20:22 Uhr

Überlegungen

Hallo zusammen!

Ich brauche bei folgendem Problem Hilfe:
Ich habe studiert und arbeite schon lange in meinem Job. Mit drei Kindern (zwischen 1 und 7 Jahren) mit entsprechenden Pausen (je 1 Jahr EZ). Jetzt arbeite ich seit Januar wieder, bin aber zunehmen gefrustet, weil ich mit meiner 60% Stelle „aufs Abstellgleis“ gestellt werde. Ich muss mal hier hin, mal dort hin. Ich gebe echt mein bestes, mache viele Überstunden und trotzdem wird über gelästert. Kurzum, ich fühle mich nicht mehr wohl und die Perspektiven in den Job sind gleich null.
Nun möchte ich gerne etwas anderes machen, mein ursprüngliches Studium ist aber recht unflexibel, wenn es um andere Jobs geht. Daher dachte ich an ein Fernstudium. Aber ist das realistisch mit Job und drei Kindern? Mein Tag beginnt aktuell um 5:30 und endet, wenn die Kinder im Bett sind. Freizeit bleibt also nur so von 20 Uhr bis zur Schlafenszeit.
Ich bin ja jetzt abends um 20:30 total müde, wie soll ich da noch lernen?
Aber mit meiner Arbeit geht es so auch nicht weiter, ich brauche zumindest eine Perspektive, das sich etwas ändert/ändern kann.
Versteht ihr das?
Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Überlegungen

Antwort von HeyDu! am 21.02.2020, 20:46 Uhr

Ein Arneitgeberwechsel reicht nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen

Antwort von Ellie80 am 21.02.2020, 21:31 Uhr

Nein, eine solch reduzierte Stelle ist in meinem Job echt selten. Aber wenn, dann ist es eigentlich immer so, dass man beruflich nicht weiterkommt. Traurig, aber wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen

Antwort von AmyBell am 22.02.2020, 9:09 Uhr

Hast du mal das Gespräch gesucht mit deinem Arbeitgeber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen

Antwort von Summer80 am 22.02.2020, 10:21 Uhr