Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 23.02.2020, 18:32 Uhr

Überlegungen

Ich habe mein Masterstudium mit Baby und Kleinkind neben einer Teilzeittätigkeit gemacht. Es erfordert viel Disziplin, Organisation und einen Mann, der das aktiv unterstützt. Mein Studium war als berufsbegleitend konzipiert, also Präsenzeiten einmal im Monat Freitagabend und Samstag. Bei einer Viertagewoche im Job nutzte ich jeden Freitag voll fürs Studium.

Wenn Du ein abgeschlossenes Studium hast, würde ich an Deiner Stelle davon Abstand nehmen, in einer anderen Fachrichtung nochmal bei Null zu beginnen. Kannst Du nicht auf Dein Studium draufsatteln oder Dich in Deinem Bereich fachlich verbreitern? Das geht zum Teil auch über Zertifikatsabschlüsse und erfordert gar kein volles neues Studium. Es gibt auch gute Zusatzabschlüsse ohne Hochschulstudium (zum Beispiel an den Verwaltungs- und Wirtschaftakademien der regionalen IHKs).

Noch ein anderer Aspekt: Als die Kinder noch kleiner waren, waren meine Aufgaben auch einfach, was bei Schlafmangel und Unsicherheiten wegen kranken Kindern auch manchmal ganz gut war. Das bleibt ja aber nicht so. Rückblickend war das nur eine kurze Zeit. Mit der stetigen Erhöhung meiner Arbeitszeit kam auch entsprechend Verantwortung und größere Projekte zurück. Vielleicht reicht es also auch, wenn Du Dir ein dickes Fell zulegst, abwartest und nach Möglichkeit bald Deinen Teilzeitantwil erhöhst.

Alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.