Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 17.01.2006, 11:56 Uhr

@Steffimitmädel

Ich verstehe Deine Probleme nicht.
Vielleicht habe ich auch das falsche studiert?? Jedenfalls bekomme ich deutlich mehr Gehalt als jede Tagesmutter.

Richtig ist, daß es einer gewissen Initiative bedarf, eine gute Betreuung für Kinder unter 3 zu finden.

Bist Du denn jetzt berufstätig?? Vollzeit?? Dann könntest Du ja sofort weiterarbeiten oder Elternzeit nehmen.
In der Elternzeit dürftest Du bis zu 30 Stunden arbeiten und würdest vielleicht im ersten halben Jahr sogar noch Erziehungsgeld bekommen.

Wenn Du den Job "schmeißt" (also kündigst) wärest Du auf jeden Fall erst mal gesperrt und würdest kein ALG 1 bekommen. Und nach der Sperre müßtest Du auch nachweisen, daß Du überhaupt vermittelbar bist, also eine Kinderbetreuung hast.

Solltest Du alleinerziehend sein (und der Kindsvater nicht zahlen), könntest Du u.U. in der Elternzeit ergänzendes ALG 2 beantragen. Denn nur von Kindergeld und Erziehungsgeld kann tatsächlich keiner leben.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.