Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michaela1979 am 17.01.2006, 11:50 Uhr

Re:Benedikte

Hallo!
Du scheinst auch jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Mit dem Satz, dass man Kinder bekommt, dass das arme Deutschland nicht austirbt, wollte ich bildlich darstellen, welche Situation in Deutschland herrscht. Es ist doch so, jeder schreit, dass es bei uns zu wenig Kinder gibt. Aber warum ist das wohl so? Es ist doch wirklich so, dass man finanziell besser ohne Kinder darsteht. Ich möchte auf meine Kinder auch nicht verzichten und habe sie ganz gewiss nicht für Deutschland bekommen. Ich finde aber, dass der Staat noch mehr für Familien tun müßte. Es kann doch nicht sein, dass ich fast 400€ im Monat mehr zur Verfügung habe, wenn ich arbeitslos mache. Ich weiß ja nicht was du für Anforderungen an dich selbst stellst, aber mich füllt das Leben als Hausfrau und Mutter nicht aus. Dafür habe ich nicht 13 Jahre die Schulbank gedrückt und eine Ausbildung in einem guten Haus absolviert. Hallo, ich bin 26 Jahre, ich will auch für mich selbst weiterkommen. Jetzt würdest du wahrscheinlich sagen:"Warum hast du dann die Kinder bekommen?". Aber da kann ich dich nur fragen:"Warum dürfen Männer sich weiter entfalten, obwohl sie Väter sind?" Ich bin so erzogen worden, dass die Frau selber etwas schafft. Ich will mich nicht von meinem Mann abhängig machen. Wer weiß, irgendwann sagt er dann tschüß Hausmuttchen, ich habe eine gefunden, die weiß was Leben bedeutet. Ich möchte nicht sonst wieviel Kohle vom Staat in den A... geschoben bekommen. Ich möchte einfach, dass Familien unterstützt werden sich selbst etwas aufzubauen. Ich kann doch nicht mit der Arbeit warten bis meine Kinder groß sind. Als was soll ich dann da noch arbeiten? Mir wurde bereits jetzt nach 3 1/2 Jahren gesagt, dass meine Ausbildung und die Zeit danach eigentlich für die Katz ist und ich ganz von vorne anfangen müßte. Als ich das gehört habe, war ich fertig. Ich weiß ja nicht wieviel Geld ihr im Monat nach Abzug der Kosten noch übrig habt, aber bei uns ist es nicht viel, wenn ich auch arbeiten gehe. Und irgenwie möchte man mit seinen Kindern auch mal etwas schönes machen.

Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.